Bösland

Thriller

Bernhard Aichner

Thriller Deutschland Psychothriller

90 Bewertungen
4.03333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bösland“

"Mit Bösland ist Bernhard Aichner ein Kabinettstück des Psychothrillers gelungen." (Marc Elsberg)

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Über Bernhard Aichner

Bernhard Aichner (geb. 1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck/Österreich. Aichner schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet. Für seinen Thriller Totenfrau erntete er begeisterte Kritiken, er stand damit sowohl in Österreich als auch in Deutschland auf der Bestsellerliste, der Roman wurde in zwölf Länder verkauft, eine Fernsehserie ist in Vorbereitung.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Bösland“

juliane – 04.05.2020
Auch dieser Thriller fand ich, wie seine vorherigen Bücher spannend und gut geschrieben! Klar, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, das macht die Bücher von Bernhard Aichner so besonders! Die Story ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Fesselnd bis zum Schluss - lesenswert!

Bellamaus – 22.04.2019
Spannend bis zum Schluss!

Sehr spannend, und sehr gut erzählt!

Paula Pauk paula – 14.05.2019
Ungewohnter Schreibstil

Die Trilogie gefiel mir besser.

Ähnliche Titel wie „Bösland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen