Bösland

Thriller

Bernhard Aichner

Psychothriller Thriller Deutschland

75 Bewertungen
3.9733

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bösland“

"Mit Bösland ist Bernhard Aichner ein Kabinettstück des Psychothrillers gelungen." (Marc Elsberg)

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Über Bernhard Aichner

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.

Die Thriller seiner Totenfrau-Trilogie standen monatelang an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft, u.a. auch nach USA und England. Mit BÖSLAND schloss er 2018 an seine internationalen Erfolge an.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 177


6 Kommentare zu „Bösland“

juliane – 04.05.2020

Auch dieser Thriller fand ich, wie seine vorherigen Bücher spannend und gut geschrieben! Klar, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, das macht die Bücher von Bernhard Aichner so besonders!

Die Story ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Fesselnd bis zum Schluss - lesenswert!

Kreal – 12.04.2020

Sehr spannend, und sehr gut erzählt!

Elli – 29.07.2019

Die Trilogie gefiel mir besser.

Shunty – 21.05.2019
Paula Pauk paula – 14.05.2019

Ungewohnter Schreibstil

Ähnliche Bücher wie „Bösland“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe