Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ava Reed

Romane

85 Bewertungen
4.45882

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.“

Das persönlichste Buch von Ava Reed! Ein Buch, das Hoffnung macht. Mit Zeichnungen der Autorin und handgeschriebenen Tagebucheinträgen.
___________________________
In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!
Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...

Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.“

FoxisBuecherschrank – 08.10.2019
Das Buch kann nur einen kleinen Teil von Angstzuständen und Panik und Depressionen zeigen; aber es zeigt genug auf um diese Krankheit zu verstehen. Ich hatte es auch Panikanfälle, Angst auf Grund von Druck von Außen. Weil ich immer beweisen musste, dass ich trotz Schwerhörigkeit was leisten kann in einem ganz normalen Bürojob. Jeden kann das passieren. Ich wünsche es keinem Angst und Panik ist einfach nur Scheisse. Man wird von Außen so dermaßen negativ gesehen, dass es die einzige Möglichkeit scheint, sich ganz zurück zu ziehen. Heute habe ich das nur noch selten. Weil ich das für mich einzige richtige getan habe. Auszusteigen und das zu tun was mir gut tut. Das mir egal ist, was andere darüber denken. Sei du selbst und nicht wie andere dich haben wollen. Ich finde das Buch so so so so toll. Ist den Tagebuch Einträgen die nochmal aufzeigen wie sich Leni fühlt. Und dann Matti, das er genau das tut was er tun muss und nicht das was andere denken was gut wäre. Das ist die Message dieses Buches.

Andreas – 12.09.2019
Verstehen ist das Wichtigste

Melanie S. – 06.03.2020
Was für ein Buch. Ava Reed hat mich nicht nur einmal viele Jahre zurückkatapultiert. Sondern gleich mehrfach. Die Beschreibung der Panikattacken und Depressionen sind so real. Das Bezaubernde an diesem Buch: Es fängt immer wieder auf. Gibt Hoffnung. Und hinterlässt am Ende ein wunderbares Gefühl.

ich habe die anderen Bewertungen gelesen und fühle mich richtig schlecht wenn ich sage dass mir das Buch nicht so gefallen hat...wer einfach nicht so so spannend...vllt habe ich das wichtigste,schönste verpasst weil ich es abgebrochen habe aber diese Tagebucheinträge fand ich super!

Eine unglaublich toll Geschichte in der ich mich selbst an manchen Stellen wiedererkannt habe

So ein tolles Buch. Hab einige Tränen verdrückt, aber es geht einfach nahe.

sehr emotionales buch mit schweren themen. vorwort und nachwort sind sehr empfehlenswert.

Kristina – 12.12.2021
#zusammenfassung Wenn dich das Leben plötzlich aus der Bahn wirft und du hoffnungslos ausgeliefert bist. Du weißt, du brauchst Hilfe, aber nichts scheint wirklich Besserung zu verschaffen. Kann Leni dem Teufelskreis entfliehen? #rezension Ava leitet ihr Buch mit den Worten, es enthalte keine spannenden Wendungen und Action, ein. Genau diese Worte haben mich zum Lesen animiert. Eine Autorin, die über ihr eigenes Buch sagt, dass es nicht rein zur Unterhaltung dienen soll, sondern in erster Linie dazu gedacht ist, die Augen zu öffnen für eine Krankheit, die weder sichtbar noch greifbar ist. Die Depression. Ich kann mir nur am Rande vorstellen, wie stark Betroffene leiden und wie schwer und steinig ihr Weg in ein geregeltes Leben ist. Ich möchte nicht von genesen sprechen, denn vollständig zu heilen, ist diese Krankheit nicht. Aber man kann lernen, mit ihr umzugehen. Dafür braucht es Mut und Hilfe von außen. Einen Teil trägt Avas Geschichte dazu bei: Es verleiht Mut zum Kampf für das eigene Leben und appelliert an die eigene Ausdauer, niemals aufzugeben, egal wie hart der Weg auch sein mag. Ich habe mit dem Thema kaum Berührungspunkte gehabt. Dennoch habe ich durch das Buch neue und aufschlussreiche Gedanken teilen dürfen. Mein Verständnis für Erkrankte ist dadurch gestiegen. Das ist aus meiner Sicht viel wert. Alleine dafür hat die Geschichte 5 Sterne verdient. Danke, dass du mir diese Erkenntnisse geschenkt hast, Ava! Cover 5 - Kaufgrund Handlung 3 - aber mit Ansage :-) Charaktere 5 Ideenreichtum 3 Erzählstil 5

Spitzrüssler – 11.10.2022
Mich hat das Buch tief berührt, ich saß dort mit dem Buch oft weinend, weil ich Leni so gut nachfühlen kann. Was ich an dem Buch auch toll fand, das es aufzeigte das Ärzte oft falsche Diagnosen stellen und sagen man solle sich nicht so anstellen. Viele Depressive verlässt der Mut weiter nach Hilfe zu suchen, wenn diese so oft von Ärzten abgelehnt wird. Es war ein wunderschönes Buch, das auch gar keine Action und Spannung brauchte. Weil es um ernste Themen ging wodurch das Buch Automatisch schon interessant und wertvoll ist :) Gut gefallen haben mir auch die Tagebucheinträge, das was dort stand und auch mit wieviel Liebe diese von der Autorin erstellt wurden. Danke für dieses Buch, gerne mehr davon☺️

Ähnliche Titel wie „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen