Die Vagabundin

Astrid Fritz

Historische Romane

43 Bewertungen
4.60465

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vagabundin“

Eva wächst in Passau bei ihrem Stiefvater auf. Er ist ein Tunichtgut, der das wenige Geld, das er verdient, in der Schenke versäuft. Als er sich an Eva heranmacht, flüchtet sie gemeinsam mit ihrem Bruder aus der Stadt. Nun beginnt für die beiden ein gefährliches Wanderleben durch Niederbayern, über Straubing und Regensburg bis ins schwäbische Nördlingen. Am Anfang schlagen sie sich mit Vorsingen und Gelegenheitsarbeiten durch. Später, als Eva ihren Bruder bei ihrem Oheim zurücklässt, verkleidet sie sich, um sich selbst zu schützen, als Mann und arbeitet mit gefälschten Papieren als Wanderschneider. Ihr Traum: eine eigene Schneiderwerkstatt im liberalen Straßburg. Aber kann ihr Gespinst aus Lügen und Täuschungen unentdeckt bleiben?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 386

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Vagabundin“

Andi W. – 26.01.2014
Was für ein Roman! Spannend, ergreifend und tragisch. Nahe dran an den gesellschaftlichen Zuständen und Menschen der damaligen Zeit. Habe ihn fasziniert bis zur letzten Seite verschlungen!

Monika – 28.07.2018
Monika unterhaltsam und fesselnd

Ähnliche Titel wie „Die Vagabundin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen