Regelrecht verrückt

Die Benediktsregel für Optimisten. Mit Zeichnungen von Ulrich Wörner

Anton Zuber

Religiöse Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Regelrecht verrückt“

Muss man nicht ziemlich verrückt sein, wenn man sich heute mit einer uralten und verstaubten Ordensregel befasst? Doch wer hätte gedacht, dass sich Benedikt von Nursia in seiner Regel schon vor 1500 Jahren mit Lebensfragen beschäftigt hat, die noch heute aktuell sind?
Ob Balance oder Lebenslust, Sinnfülle, Arbeit oder Gelassenheit - was die Benediktsregel zu diesen Themen zu sagen hat, ist auch heute hilfreich. Mit leichter Feder und tiefgründig zugleich erschließt Anton Zuber die alten Texte für Menschen von heute und zeigt: Benedikts Regel ist attraktiv und wer auf sie hört, ist nicht verrückt!

Über Anton Zuber

Anton Zuber ist Journalist und Buch- und Fernsehautor, u.a. für »Die Fallers« (SWR) und »Weißblaue Geschichten« (ZDF). Ebenso schreibt er für die FAZ und die Süddeutsche Zeitung.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Regelrecht verrückt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen