Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten

Roman

Anna Basener

ab 20. Jahrhundert Historische Romane ab 20. Jahrhundert

44 Bewertungen
4.34091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten“

Die Goldenen Zwanziger, wie sie schmutziger nicht sein könnten – der Roman zum erfolgreichen Audible-Hörspiel, das über Nacht zum Nr.1-Bestseller wurde

Berlin, 1927: Die achtjährige Hedi wächst im berüchtigten Bordell »Ritze« auf. Ihre Großmutter Minna, die das zwielichtige Etablissement betreibt, die strenge Domina Natalia und die bildschöne Hure Colette sind die einzige Familie, die Hedi je kannte. Von ihnen lernt sie alles, was sie fürs Leben braucht.
Drei Jahrzehnte später ist Hedi eine gefeierte Hollywood-Diva – und eine zum Tode verurteilte Mörderin. Kurz vor ihrer Hinrichtung erzählt sie einem Journalisten der New York Times die ganze ungeschminkte Wahrheit über ihr Leben. Eine Wahrheit, die sie unsterblich machen wird ...

Willkommen in der »Ritze«, dem verruchtesten Bordell Berlins!
»Die juten Sitten« entführen uns in eine Welt, die schockiert, mitreißt und erregt. In unserer Vorstellung sind die Zwanzigerjahre fast nichts als Nachtleben – aber wem gehört die Nacht? Es wird Zeit, sie denen zu schenken, die sonst kaum zu Wort kommen: den Prostituierten.

»Verachtung und Erniedrigung sind nicht dasselbe.«
Natalia, strenge Domina mit großem Herzen

»Angst vor Konkurrenz? Moi? Ich bitte dich, hast du mich mal angesehen?«
Colette, schönste Hure Berlins

»Meine Damen sind jute, starke Frauen, und ick kann mir keine besseren Vorbilder für ‘n kleines Mädchen vorstellen als uns.«
Minna, Bordellbesitzerin

»Sie wollen einen Skandal? Können Sie haben!«
Hedi, Minnas Enkelin und Hollywood-Star


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten“

Sven-stuttgart – 19.07.2021
Das Berlin der zwanziger Jahre wird wieder lebendig mit Protagonisten, die man wirklich vor Augen hat.

Grandios. Ein lebendig geschriebenes Buch, dessen Inhalt noch eine ganze Zeit die Gedanken beschäftigt.

Bettina – 29.10.2023
Ich habe es nicht bis zum Ende gelesen. War einfach nicht so meins.

Dieses Buch ist so Mega👍mal etwas ganz anderes, hat mich total geflasht 🤩🤩🤩

war am Anfang skeptisch gewessen aber gut geschrieben man kann sich das Berlin der 20Jahre gut vorstellen und auch die Figuren und ihre Beweggründe gut verstehen. gutes Buch spannende Geschichte.

Kathrin – 27.07.2021
Mir hat das Buch gar nicht gefallen. Ich kam nicht in die Geschichte rein und habe es dann auch nicht zuende gelesen.

Bis zur Hälfte geschafft. Irgendwie kamm ich in die Geschichte nicht rein.

Ähnliche Titel wie „Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen