Der Bergdoktor - Folge 1789

Der falsche Erbe

 

Serie

Andreas Kufsteiner

Der Bergdoktor

1 Bewertung
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Bergdoktor - Folge 1789“

Um die Gesundheit von Firmin Kronthaler ist es nicht gut bestellt. Er spürt, dass sein Ende naht. Dr. Burger schlägt eine Untersuchung in einer Spezialklinik vor, doch davon will der Bauer nichts mehr wissen. Das Wichtigste ist für ihn nun, sein Testament aufzusetzen, damit alle in seiner Familie nach seinem Tod gut versorgt sind.

Am liebsten würde er den Hof seinem Stiefsohn Marius, den seine zweite Frau mit in die Ehe gebracht hat, vererben, denn Marius ist der Einzige, dessen Herz wirklich an dem Hof hängt und der seine ganze Kraft und Energie in die Landarbeit steckt. Doch Kronthaler weiß, dass ihm die Tradition das verbietet und dass seine Kinder Anton und Mia das Testament zudem anfechten würden. Also wird Anton eines Tages den Hof erben, obwohl er das Landleben geradezu verabscheut.

Als der Bauer bald darauf stirbt, bricht tatsächlich das Unheil über den Kronthaler-Hof herein, und es scheint, als ob nicht nur der Hof verloren wäre, sondern auch die Menschen, die dort leben ...

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 80


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Der Bergdoktor - Folge 1789“

ULB – 22.11.2015

Für einen Heftroman voll ok 👍

Ähnliche Bücher wie „Der Bergdoktor - Folge 1789“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe