Der Diener des Grafen

Ein historischer Roman aus höfischer Zeit

Andreas Herch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Diener des Grafen“

Sommer 1687. Der schwäbische Bauerjunge Tobias Melcher rettet einem durchreisenden Adligen bei einem Räuberüberfall das Leben. Graf Locatelli, der sich als Offizier und Diplomat in bayerischen Diensten vorstellt, nimmt ihn fortan als Diener in seine Obhut. Tobias verlässt daraufhin seine Heimat und seine Familie und erlebt faszinierende Abenteuer an der Seite seines Herrn, die ihn von den Wirren der Türkenkriege bis hin zum ganzvollen höfischen Leben des französischen Sonnenkönigs in Versailles führen.
Der Kreis schließt sich, als er anno 1704 an der Seite des Kurfürsten Max Emanuel von Bayern in die entscheidende Schlacht des Spanischen Erbfolgekrieges zieht. Ausgerechnet die Gegend seiner Heimatstadt Höchstädt an der Donau wird zum Schauplatz des machtvollen Ringens um die Herrschaft in Europa. Auch seine persönliche Zukunft unterliegt einem wechselvollen Schicksal.

Ein mitreißender historischer Roman über den Glanz der Höfe, die Schrecken des Krieges und die Liebe eines Mannes im Zeitalter des Barock.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 597

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Diener des Grafen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen