Die Herrin des Labyrinths

Roman

Andrea Schacht

Gegenwartsliteratur Let's Dance Bittersüße Geheimnisse

121 Bewertungen
3.95041

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Herrin des Labyrinths“

Ein geheimes Vermächtnis

Nachdem ihre Mutter bei Unruhen in Ägypten umgekommen ist, wird Amanda von einer deutschen Familie adoptiert und wächst in Deutschland auf. Doch die vagen Erinnerungen an die ersten Lebensjahre führen dazu, dass sich sie ihr Leben lang mit der Frage beschäftigt: Wer bin ich? Nach einer gescheiterten Ehe und dem Tod ihrer Adoptiveltern lernt Amanda als erwachsene Frau eine alte Dame kennen, die sie bis zu deren Tod pflegt. Auf dem Sterbebett bittet Gita sie, das Kind ihrer seit Jahren verschollenen Tochter Josiane zu suchen, damit es sein Erbe antreten kann. Zögernd beginnt Amanda die beinahe aussichtslose Suche. Als einzige Hinweise erhält sie einen Brief, der die Nachricht über Josianes Tod enthält, eine alte Münze und ein seltsamen Rätselspruch.

Ein Roman über Tanz, Liebe und die Frage, welchen Weg man gehen muss, um sich selbst zu entdecken.

Über Andrea Schacht

Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit »Die elfte Jungfrau« kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 379

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Herrin des Labyrinths“

Dunjacat – 20.06.2016
Das ist endlich mal wieder ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Gegenwart und Mythologie gehen zusammen und es ist einfach spannend zu lesen. Dank an die Autorin

gassaiola – 17.05.2016
Sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Gassaiola

scoobedoo – 28.06.2016
Totaler Blödsinn

Tiptax – 09.08.2017
Ein tolles Buch der Sorte 'kann dich nicht mehr weglegen ' :-)

Ein sehr fesselndes, spannendes Buch.

Spannend, wie alle Bücher von Andrea Schacht!

Hypatia1033 – 20.07.2016
Ich komme nach der Lektüre dieses Buchs zu dem Ergebnis, dass mir eigentlich nur die Bücher von Frau Schacht gefallen, die einen historischen Hintergrund haben. Die habe ich allesamt verschlungen und wartete bzw. warte sehnsüchtig auf die jeweiligen Fortsetzungen. Dieses Buch habe ich nur bis zum Ende gelesen, weil ich es der sonstigen Größe der Autorin zu schulden glaubte. Abschließend hätte ich es besser gelassen: Eine unglaubliche Ansammlung von Absurditäten, Seltsamkeiten und bemerkenswert schlechten Einfällen. Und überdies so vorhersehbar, das ich ständig ein Gähnen unterdrücken musste...

Dieses Buch war eine ausgesprochene Enttäuschung. Zu lange habe ich gehofft, es würde besser werden. Vergebens. Es vereint Möchtegern-Mystik mit einer vorhersehbaren Handlung sowie flachen und unsympathischen Protagonisten, um schließlich in einem Finale zu gipfeln, das an Absurdität nicht mehr zu übertreffen ist.

Ingridbaer – 30.12.2016
gut geschrieben, richtig fesselnd

Ähnliche Titel wie „Die Herrin des Labyrinths“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen