Die Totenwache

Ambrose Bierce

Hörbuch Horror Horror

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Totenwache“

Ambrose Bierces Geschichten sind in einer wunderbar poetischen Sprache geschrieben, aber zugleich unglaublich schauerlich. Ein Mann betritt das Zimmer in dem die Leiche liegt, die Tür schließt sich wie von selbst und das Geräusch von einem Schlüssel, der im Türschloss gedreht wird, ist zu hören. Diese Totenwache erfolgt nicht freiwillig ... Andreas Fröhlich erzählt diese schaurig-schöne Gruselgeschichte in einer ungekürzten Lesung.

Über Ambrose Bierce

1842 als zehntes von 13 Kindern einer Farmerfamilie in Ohio geboren, trat Andrew Gwinett Bierce bei Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs 1861 einem Regiment aus Indiana bei, wurde zweimal verwundet und mehrmals wegen Tapferkeit befördert. Später wurde er Journalist. 1913 ging Bierce nach Mexiko, wo er unter mysteriösen Umständen verschwand.

Der Begründer des Genres der Short Story gehört neben Edgar Allan Poe und Mark Twain zu den bedeutensten amerikanischen Autoren des 19. Jahrhunderts.


Gelesen von:

Andreas Fröhlich

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2014

Länge:

30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Totenwache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen