Die Kuh, die weinte

Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Ajahn Brahm

Fernöstliche Lehren SPIEGEL Bestseller

214 Bewertungen
4.51402

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kuh, die weinte“

Unterhaltung und Lebensschule für Jung und Alt

Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst. Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser – und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden. Mit erfrischendem Esprit und Einfühlungsvermögen kratzt Ajahn Brahm an eingefahrenen Überzeugungen und begegnet unseren kleinen Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. So regt jede dieser 108 kurzen Erzählungen dazu an, innezuhalten, um über den eigenen Lebensweg nachzudenken.

Was dieses Buch auszeichnet:
• Voller Inspiration und verblüffender Erkenntnisse – und immer unterhaltsam
• Ohne religiösen Fachjargon werden Leser jeden Alters angesprochen
• Herzerwärmend und humorvoll, bisweilen sanft ermahnend – aber ganz anders, als man es vielleicht von einem buddhistischen Abt erwarten würde

Nie wurden die buddhistischen Lehren unterhaltsamer präsentiert!

Über Ajahn Brahm

Ajahn Brahm, geboren 1951 in London, studierte theoretische Physik an der Universität von Cambridge und ist seit mehr als 30 Jahren buddhistischer Mönch. Neun Jahre lang lebte, studierte und meditierte er in einem thailändischen Waldkloster unter dem Ehrwürdigen Meister Ajahn Chah. Heute ist Ajahn Brahm Abt des Bodhinyana-Klosters in Westaustralien und einer der beliebtesten und bekanntesten buddhistischen Lehrer unserer Zeit.


Verlag:

Lotos

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Kuh, die weinte“

namuna – 23.12.2013
Dieses Buch bietet Mitgefühl, Witz und viele Aha-Erlebnisse! Sehr warmherzig geschrieben, voller Verständnis für die Irrungen und Wirrungen des alltäglichen Wahnsinns. Es erweitert den Horizont und zeigt, wie die Lehren Buddhas im alltäglichen Leben angewandt werden können. Unbedingt lesenswert! Gehört zu den wenigen Büchern, die man gern immer mal wieder zur Hand nimmt.

Wundervolle Geschichten!

Hans Anton – 20.09.2015
Schön! Tut gut zu lesen

Traumtänzer – 14.04.2014
Habe das Buch durch Zufall gefunden und bin sehr dankbar dafuer! Wenn man ernst nimmt was man liest, mitfuehlt und offen fuer neue Gedanken.ist lernt man.sehr viel. Geschichten zum weinen , zum lachen , zum nachdenken und zum geniessen! Sehr Sehr gut!

Majorsworld – 09.06.2017
Wunderbares Buch mit vielen kurzen Geschichten zu Lebensweisheiten. Schön, dass die Religion nicht ins Zentrum gestellt wird.

Snörk – 03.01.2015
Ein wunderbares Buch. Lesen! Lesen! Lesen. Der Rest geschieht.

yoooliah – 02.02.2024
Viele Geschichten voller Weisheit und Humor, aus einer wohltuend anderen Perspektive als üblich im westlichen Denken. Manche sind allerdings eher platt, da musste wohl das Buch voll werden ;-)

Chasma – 02.08.2015
Ein fantastisches Buch. Selbst wenn man sich nicht für den Buddhismus interessiert, kann man so viel für sein Leben aus den Geschichten ziehen.

dalona – 26.07.2015
tolles Buch, welches immer wieder zum innehalten anregt...

Tanchen – 01.11.2017
Die Geschichten sind kurzweilig und regen zum Nachdenken an. Sehr schön.

Ähnliche Titel wie „Die Kuh, die weinte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen