24.9.2020 Yvonne Diese Woche neu

Die Buch-Highlights der Woche #39/2020

Es wird nass. Es wird kalt. Es wird höchste Zeit, sich auf das Sofa zurückzuziehen und in faszinierende Geschichten einzutauchen, während der Regen an die Scheiben prasselt. Welche Titel Yvonne sich dafür vorgemerkt hat, erfährst Du hier.

Der Herbst ist da ...

… und die Motivation am Wochenende außerhalb meiner eigenen vier Wände aktiv zu sein, schwindet mit Blick auf meine Wetter-App zusehends. Ich bin ein Sommermensch und der abrupte Umschwung auf Temperaturen deutlich unter 20 Grad sorgt bei mir nicht für Freudensprünge. Aber glücklicherweise gibt es heute wieder ordentlich (Hör)buchnachschub in der Skoobe-App und ich habe natürlich bereits gestöbert und mir einige Titel auf die Merkliste gepackt. So kommt weder am Wochenende, noch in meinem anstehenden Urlaub, Langeweile auf. Aber lies selbst: 20200716<em>Blog</em>DWn<em>Books</em>KW29.jpg

„Signora Sommer tanzt den Blues“ von Kirsten Wulf (KiWi)

Ich finde, neben all den Liebesromanen und Familiendramen, gehen Geschichten über Freundschaften ein wenig unter. Was schade ist, denn was wären wir ohne unsere Freund:innen? In diesem Roman begleitet man eine Freundschaft in ihren Anfängen. Laura wird vom plötzlichen Tod ihrer großen Liebe Fabio überrumpelt. Trauernd und alleine steht sie in Italien vor den Trümmern ihres Lebens, bis sie ihre Wohnung unverhofft mit zwei neuen Mitbewohnerinnen teilt. Ihrer Nachbarin, der italienischen Blues-Sängerin und einer Austausch-Studentin aus Amerika. Die beiden machen keine Anstalten wieder auszuziehen. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht?

„Vengeful - Die Rache ist mein“ von V. E. Schwab (Argon Verlag)

Bereits im Dezember 2019 blieb ich einmal bis mitten in die Nacht wach, um „Vicious - Das Böse in uns“ zu Ende zu lesen. Seitdem steht die Fortsetzung auf meiner Merkliste, bisher habe ich aber immer ein anderes Buch gefunden, das ich vorgezogen habe. Vielleicht klappt es ja mit dem Hörbuch besser? Erneut kommt es zum großen Showdown zwischen den Rivalen Victor und Eli - ausgelöst von Marcella, die nach einem Mordanschlag ihres eigenen Mannes mit zerstörerischen Superkräften wieder zum Leben erwacht, und auf Rache sinnt.

„Als wir Adler wurden“ von Uticha Marmon (Fischer)

Zum Schluss eine Empfehlung für junge Leser:innen, die sich mit Themen wie Ausgrenzung, von der auch Kinder nicht verschont bleiben, und Rassismus auseinandersetzt und dafür sensibilisiert. Jannik und Loni sind beste Freunde. Zusammen mit den anderen Kindern aus der Straße erleben sie die enormsten Abenteuer. Die Geschichten dafür gibt Bo vor, Janniks älterer Bruder. Doch irgendwann verändern sich ihre Spiele, denn Bo erfindet immer neue Regeln. Eine davon lautet: Loni ist anders. Und das nur, weil ihre Mutter aus Kenia kommt. Jannik muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist – dazuzugehören, oder Loni als Freundin nicht zu verlieren.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren