Die Buch-Highlights der Woche #37/2020

Der Skoobe-Donnerstag ist zurück! Ab sofort findest Du in „Diese Woche neu“ nicht nur über 100 neue eBooks, sondern wöchentlich auch etwa 50 Hörbücher, die wir in unserem Schaufenster präsentieren. Und was Saskia so liest und hört, verrät sie Dir hier:

Geständnis einer Leseratte

Ich muss Dir was gestehen. Ich lese eigentlich gar nicht (mehr) so viel. Seitdem ich in Vollzeit arbeite, sind meine echten Lesestunden exponentiell gesunken. Einkaufen, Haushalt erledigen, Sport, Freund:innen treffen, Fortbildungen … eventuell noch mehr Sport. Die Stunden, die ich still sitzend in meinem Lesesessel verbringe, kann man wöchentlich bestimmt an einer Hand abzählen. Dennoch zähle ich das Eintauchen in Geschichten immer noch zu einer meiner größten Leidenschaften und die meisten Bücher auf den Bestsellerlisten kenne ich inhaltlich sehr gut. Ich habe sie nur immer weniger gelesen, sondern viel häufiger gehört.

Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen, dass ich mir dieses Laster nun endlich von der Seele schreiben kann. Ich liebe Hörbücher. Ich liebe es, die Wohnung zum Glänzen zu bringen, während Dr. Hunter die sonderbarsten Dinge über den menschlichen Körper beschreibt, ich liebe es, hunderte Kilometer im Zug aus dem Fenster zu starren und nebenher der Wanderapothekerin bei ihrem Abenteuer zu lauschen, ich liebe es, Mützen für meine Weihnachtswichtel zu stricken und gleichzeitig im 12. Jahrhundert eine Kirche in Kingsbridge zu errichten.

Kannst Du also erraten, wer von den Skoobistas am meisten gejubelt hat, als bekannt wurde, dass wir auch bald Hörbücher anbieten? Und trotzdem freue ich mich, jede Woche sowohl über eBooks als auch Hörbücher, die in die App kommen. Denn in meiner Merkliste ist Platz für beides!

20200909<em>Blog</em>DWn_books.jpg

„Beat it up“ von Stella Tack (Knaur)

Auf diese New-Adult-Romance warte ich schon einige Zeit. Tatsächlich haben es mir in letzter Zeit Titel aus diesem Genre wieder sehr angetan. In „Beat it up“ begleiten wir Summer, die ein absolutes Gehör besitzt, also Töne exakt bestimmen kann. Als Musik-Wunderkind hat sie bisher nur ihr Klavier im Kopf gehabt. Bis ihr bester Freund Ethan ihr seine Zuneigung gesteht … Die sensible Summer ist von dieser Info ziemlich überfordert und nimmt die Einladung ihres Zwillingsbruders Xander, ein gefeierter DJ, liebend gerne an, ihn auf seiner Tournee im Rahmen des Beat-it-up-Festivals zu begleiten. Sie weiß nicht, dass sie sich mit der Flucht vor ihren Emotionen mitten rein in ein viel größeres Gefühlschaos stürzt.

„Die Meisterdiebin“ von Tess Gerritsen (HarperCollins)

Krimis und Thriller sind ja eher selten auf meiner Merkliste zu finden, obwohl sich das seit meiner Krimi-Challenge im letzten Jahr deutlich gebessert hat. Dennoch ist meine Liste mit Must-Read-Autor:innen noch sehr lang. Tess Gerritsen ist eine davon. Mal sehen, ob sie mich mit ihrer Meisterdiebin überzeugen kann. Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du überzeugte/r Tess-Gerritsen-Leser:in?

„Die Grimm-Chroniken. Die Apfelprinzessin“ von Maja Shepherd (Verlag)

Den ersten Teil der Grimm-Chroniken von Maja Shepherd kann man bei Skoobe sowohl als eBook als auch als Hörbuch genießen. Die Serie behandelt Band um Band ein anderes Märchen und räumt mit den „Lügen“ auf, die Jacob und Wilhelm Grimm in der Welt verbreitet haben. Denn die (fantastische) Wahrheit hinter der Geschichte Schneewittchens ist mehr als nur das Schwarz und Weiß, das wir aus dem Märchenbuch kennen. Als Märchenliebhaberin bin ich sehr auf die neue Märchenwelt der Autorin gespannt.

„Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert“ von Marie Kondo (Argon)

Wie war das noch gleich? Beim Hörbuchhören räumt es sich leichter auf? Richtig! Ganz besonders leicht geht es übrigens mit den Tipps der Aufräum-Königin Marie Kondo. Im Nu sind Küchenschränke und Kleiderkommoden aufgeräumt, alles hat wieder seinen Platz und auch der Kopf scheint irgendwie freier zu sein.

„Das Buch der gelöschten Wörter – Der erste Federstrich“ von Mary E. Garner (lübbe)

Der Klappentext liest sich, wie mein größter Wunschtraum: Hope Turner tut nichts lieber, als sich in die romantische Welt Jane Austens zu träumen. Doch eines Tages trifft sie in einer Buchhandlung auf einen mysteriösen Fremden, der sie in ein zauberhaftes Geheimnis einweiht: Romanfiguren gibt es wirklich! Sie leben in ihrer eigenen Welt ihr eigenes Leben. Doch diese Welt der Bücher ist in Gefahr und das Glück unserer Held:innen liegt jetzt in Hopes Händen!

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren