Die Buch-Highlights der Woche #31/2020

Lesesommer– mal anders.

Der Sommer ist da

Endlich ist er da, der Sommer - an den Obstständen gibt es leckere Nektarinen, Wassermelonen und Aprikosen zu kaufen, es ist auch Morgens schon warm genug, um vor der Arbeit eine kurze Runde im Freibad zu drehen und nach der Arbeit geht es hier in der Skoobe-Stadt München auf eine Breze, einen Obatzten und eine frische Maß Bier in den Biergarten.

Allerdings ist auch alles etwas anders aus sonst: Die Skoobistas arbeiten nach wie vor an den meisten Tagen vom Homeoffice aus, im Freibad muss ich mich Tage vorher anmelden und im Biergarten setzen wir, wenn wir nicht direkt am Tisch sitzen, Masken auf und achten darauf, genügend Abstand zu anderen zu halten. Auch urlaubsmäßig ist es anders als sonst: Die meisten von uns machen Urlaub auf Balkonien, wenn überhaupt und im Gegensatz zu den Vorjahren erzählen wir einander nicht aufgeregt von unseren tollen Urlaubsplänen und Reisezielen. Zum Glück haben wir ja aber noch unsere Bücher, mit denen wir zumindest in unserer Fantasie verreisen können.

20200729<em>Blog</em>DWn<em>Books</em>KW31.jpg

„Allein durch den Iran“ von Kristina Paltén und Desirée Wahren Stattin (KiWi)

Dieses Buch erzählt von einer höchst ungewöhnlichen Reise: Kristina Paltén ist alleine einmal komplett durch den Iran gejoggt - 1.840km hat sie dabei hinter sich gebracht. Das klingt zwar nicht nach einem Wellnessurlaub, dafür aber sehr, sehr spannend!

„Der Bozen-Krimi - Der Pate“ von Corrado Falcone (Gmeiner)

Südtirol ist ist für viele Münchner:innen eine beliebte Anlaufstelle für einen kurzen Trip nach Italien. Schwupps, geht es über den Brenner und dann sind wir auch schon da! Die Wartezeit auf meinen nächsten Trip nach Bozen verkürze ich mir mit diesem Krimi, in dem zwei Kommissare den Mord an einem pensionierten Richter aufklären müssen.

„Zwei Pfannen on the road – Die einfachste Camping-Veggie-Küche der Welt“ von Iwan Hediger und Yves Seeholzer (GU)

Zum Abschluss gibt es noch was auf den Teller. Vielmehr: Auf die Pfanne. Camping ist ja eines der großen Themen dieses Jahr und viele Menschen, die bisher noch nichts damit am Hut hatten, denken dank Covid-19 darüber nach, es mal auszuprobieren. Deswegen passt dieses Buch, das viele Rezepte bietet, die man ganz einfach mit einem Campingkocher und zwei Pfannen zubereiten kann, wie die Faust aufs Auge. Ich bin gespannt!

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren