Die Buch-Highlights der Woche #22/2020

Welche anderen Bücher???

ENDLICH!

Die meisten unserer Leser:innen werden diese Woche schnell ihren Favoriten-Titel in der „Diese-Woche-neu-Auswahl“ finden. Endlich kommt das meist nachgefragte Buch der letzten Monate in die Skoobe-App!!!

Ich rede natürlich von der „Sonnenschwester“, dem aktuellsten Teil der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley. Viele, viele Skoobe-Leser:innen haben uns per E-Mail, Direktnachricht oder Telefonanruf danach gefragt. Ich persönlich habe zwar den ersten Band der Reihe gelesen, das Fieber hat mich aber nicht so ganz gepackt. Für alle, denen es genauso geht, habe ich mal ein paar alternative Highlights für diese Woche herausgesucht:

20200528<em>blog</em>DWn_KW22.jpg

„Gegen den Hass“ von Carolin Emcke (S. Fischer Verlag)

Die politischen Debatten werden gerade überall auf der Welt lauter und ungemütlicher. Demokraten gegen Republikaner, Remainer gegen Leaver, Alt gegen Jung, Corona-Maßnahmen-Gegner gegen Befürworter. Zeit, sich noch einmal diesen Essay von Carolin Emcke gegen politisches Schwarz-Weiß-Denken und Dogmatismus durchzulesen und sich ein paar Gedanken über die eigenen Standpunkte zu machen.

„Ich bin dann mal vegan“

Die aktuelle Diskussion um die Zustände für Mensch und Tier in der Fleischproduktion und die Auswirkungen unseres hohen Fleischkonsums auf die Umwelt zeigen es mal wieder: Uns allen und dem Planeten würde es gut tun, wenn weniger Fleisch konsumiert würde. Ich werde mich von den leckeren Rezepten dieses Buches inspirieren lassen und den Fleischkonsum meiner Familie etwas zurückfahren.

„Nacht über dem Ammersee“ von Inga Persson (Emons Verlag)

Nachdem es ja mit Reisen im Moment so eine Sache ist, werden wir im Sommer vermutlich eher verstärkt Ausflüge ins schöne Münchner Umland machen. Ein Lieblingsausflugsziel ist dabei der Ammersee. Deswegen freue ich mich schon auf diesen schönen Krimi, der genau dort spielt und mich hoffentlich in Ausflugsstimmung bringt.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren