Die Buch-Highlights der Woche #16/2020

Weißt Du eigentlich noch, welcher Wochentag heute ist? Wir bei Skoobe sind uns auch nicht ganz sicher, haben aber einfach mal auf den Knopf gedrückt und gehofft, dass wir den Skoobe-Donnerstag erwischt haben!

Corontänetag: 5786 … oder so

Arbeiten, lesen, essen, lesen, schlafen, arbeiten, lesen, … Seit knapp fünf Wochen sieht so unser Alltag aus. Zwar sah dieser vor Corona auch nicht viel anders aus, aber wenn man seit fünf Wochen für keine dieser Beschäftigungen das Haus verlassen muss, dann sollte das schon extra bemerkt werden. Damit ich auch in den nächsten Tagen noch genug Lesestoff habe, werfe ich diese Woche ein Argus-Auge auf diese eBooks.

20200416<em>Diese-Woche-neu</em>books.jpg

„The Scars Chronicles: Dorn der Finsternis“ von Ebru Adin (Piper)

Zur Zeit steht bei mir Fantasy wieder ganz hoch im Kurs. Und diese Woche stehen einige spannende Fantasy-Titel auf der Diese-Woche-neu-Liste. „The Scars Chronicles“ versprechen mir, mich nicht nur in eine magische Welt eintauchen zu lassen, sondern entführen mich zudem in das Irland 1920er-Jahre. In diesem ersten Band der Reihe erfährt Olivya Whitethrone, die behütet bei Menschen aufwuchs, dass sie ihr Erbe als Geisterkriegerin an der Pirestale Akademie antreten soll. Gemeinsam mit ihrem Team kämpft sie nun gegen die Gefahren der Geisterwelt.

„Das Buch der verborgenen Dinge“ von Francesco Dimitri (Heyne)

Ebenfalls mystischer Stoff, aber voraussichtlich um einiges dunkler und gruseliger, erwartet mich in „Das Buch der verlorenen Dinge“. Als Arturo nicht zum alljährlichen Treffen mit seinen ehemaligen Schulfreunden auftaucht, machen sich Fabio, Mauro und Tony auf die Suche nach ihm. Die geheimnisvollen Spuren verknüpfen immer wieder auf übernatürliche Weise die gemeinsame Kindheit in dem kleinen Ort in Apulien mit der Gegenwart. Ein packender Genremix!

„Wo die Unendlichkeit beginnt“ von Tim Griggs (dotbooks Verlag)

Nach all der Mystik darf es auch ein bisschen Drama sein: Dr. Michael Severin leistet als freiwilliger Rettungsarzt in Katastrophengebieten täglich seinen Beitrag für eine bessere Welt. Doch seine eigene Frau kann er nicht vor dem Tod bewahren. Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, ob der Tod seiner Frau ein Unfall oder vielleicht Mord war, muss er sich der Realität seiner Ehe stellen. Wird die Wahrheit Michael helfen, den Schmerz zu verkraften – und gibt es für ihn noch die Hoffnung auf einen Neuanfang?

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren