9.4.2020 Verena Diese Woche neu

Die Buch-Highlights der Woche #15/2020

Welche Bücher hat der Skoobe-Osterhase dabei?

Reich beschenkt!

Liebe Leserinnen und Leser, ein seltsames Osterfest steht uns dieses Wochenende bevor: Statt Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, begehen wir das Fest eher im kleinen Kreis, Ausflüge sind auch gestrichen und vermutlich wird es auch das eine oder andere Geschenk aufgrund längerer Lieferzeiten nicht rechtzeitig ins Nest schaffen. Wir Skoobistas haben uns deshalb extra ins Zeug gelegt und unser virtuelles Lager geplündert, um extra viele Bücher zu Dir in die App zu schicken. Hier sind drei meiner Highlights:

„Der Schwur“ von Sunil Mann (Grafit Verlag)

Oft ist Literatur, was ihre Protagonisten betrifft, recht eintönig - gerade die Ermittler in Kriminalromanen ähneln sich doch irgendwie alle. Da sind Ausnahmen notwendig und spannend. Deswegen werde ich gleich mal in den Krimi „Der Schwur“ von Sunil Mann reinblättern, in dem eine alleinerziehende Flugbegleiterin und ein albanischer Türsteher vor eine schwierige Aufgabe gestellt werden.

„Wasser für die Elefanten“ von Sara Gruen (Dumont)

Hier mogele ich ein wenig: Dieses zauberhafte Buch habe ich bereits vor einigen Jahren und vor seiner Verfilmung gelesen. Allerdings ist es vielleicht auch Zeit für einen Reread: Die Geschichte des jungen Tierarztes Jacob, seiner dickhäutigen Freundin Rosie und seiner großen Liebe Marlena hat mich damals gepackt und nicht mehr losgelassen. Genau das Richtige also, um jetzt in einem fesselnden Buch abzutauchen.

„Kimchi Princess - Koreans cook it better“ von Young-Mi Park-Snowden (GU)

Mit Reisen wird es ja zunächst erstmal nichts und schon gar nicht mit Fernreisen nach Asien. Auch Essen gehen in coolen Restaurants ist derzeit nicht drin, da wo ich bin, liefert auch kein Lieferservice anständiges Kimchi. Es heißt also: Selber kochen! Mit den Rezepten aus diesem Buch werde ich also etwas weite Welt in meinen doch sehr geschrumpften Alltag bringen und bin schon ganz gespannt, welche Rezepte die Autorin in dieses Buch zu ihrer koreanischen Küche gepackt hat. Vorlage_Diese Woche neu-gelb.jpg

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren