Die Buch-Highlights der Woche #50/2019

Unser Lieblingstag ist der Donnerstag! Und warum? Weil da viele neue Bücher in die App kommen. Erfahre, welche Perlen diese Woche auf Mariyas Merkliste landen.

Die Merkliste wird immer länger ...

... aber: bald ist Weihnachten. Und das bedeutet, bald habe ich Urlaub! Ich freue mich schon darauf, mir mal wieder mehr Zeit für die Familie, meinen Partner und für mich zu nehmen und die schönen Seiten des Winters zu genießen: ein Spaziergang im Schnee (was mir zur Zeit aufgrund der Wettervorhersagen eher unrealistisch erscheint), deftiges Essen, ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa mit Lieblingsdecke und einem guten Buch … Hach, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

KW50_Diese-Woche-neu-dunkelgruen.jpg

„Ich habe gar keine Enkel“ von Renate Bergmann (Rowohlt)

Hin und wieder möchte man kein ernstes Buch lesen, sondern etwas Lustiges, worüber man herzhaft lachen kann. Ich habe mich für die Abenteuer der Online-Omi entschieden. Diesmal legt sie Enkeltrickbetrügern, die es auf die Spandauer Rentner abgesehen haben, das Handwerk. Mal sehen, ob meine Erwartungen an unterhaltsame Lesestunden erfüllt werden!

„Lettering & Kalligrafie: Lettergrafie“ von Angelika Müller-Reichert (mitp)

Seit einigen Monaten habe ich Bullet Journaling und Handlettering für mich entdeckt. Es macht Spaß meine Kreativität auf Papier zu bringen und Wochenplanung, ToDo-Listen und ähnliches mit schönen Lettern aufzuhübschen. Und weil man nie genug Inspirationen haben kann, freue ich mich auf die zahlreichen Ideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Buch.

„Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder“ von Rita Lakin (dotbooks)

Ich nehme mir seit ewiger Zeit vor, mit Cosy-Krimis anzufangen, denn sie sollen ja leichter verdaulich sein als Krimis mit viel Gewalt und Blut. Hört sich gut an, finde ich, und möchte dem Ganzen jetzt endlich eine Chance geben. Da kommt dieses Buch gerade richtig!

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren