Im Banne des Moospfaff

Nordracher Unternehmer-Saga

Walter W. Braun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Banne des Moospfaff“

Der Unternehmer und Erfinder Isidor Bildstein aus Nordrach wurde international geachtet und war sehr erfolgreich. Familiär dagegen durchlitt er Enttäuschungen und Kränkungen. Er fühlte sich ausgenutzt, gedemütigt und haderte mit dem Schicksal. Dabei hatte er immer nur das Beste für alle im Sinn. Mit zunehmendem Alter machte ihn das verbittert und depressiv. Ruhelos zog er über die Höhen des Nordrachtales, wo es der Sage nach auch den Moospfaff umtreibt, ein ehemaliger Mönch aus dem Kloster Allerheiligen im Mittleren Schwarzwald, der zur Strafe wegen einer verlorenen Hostie arglose Wanderer erschrecken muss und sie in die Irre führt.

Über Walter W. Braun

Walter W. Braun
Der Autor ist Kaufmann von Beruf und Betriebswirt VWA. Die letzten 30 Jahre war er selbständig als Handelsvertreter tätig. Um seinem Ruhestand Sinn zu geben begann er Bücher zu schreiben, ohne Anspruch zu erheben, ein Schriftsteller zu sein. Es ist ein Hobby und eine Tätigkeit, die Zeit als Rentner auszufüllen und geistig zu nützen. Inzwischen ist es das 8. Buch und der 1. Krimi


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Banne des Moospfaff“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen