Chimonas Lesvos

Schnee auf dem Olymp

Walter Bachauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chimonas Lesvos“

Der Roman spielt in Griechenland und dort hauptsächlich auf der Insel Lesbos. Handlungszeit ist einige Jahre nach Beginn der ersten großen Flüchtlingswelle, die Lesbos 2015 erreichte. Das Flüchtlingscamp Moria im Osten der Insel nahe der Hauptstadt Mytilini ist ebenfalls Schauplatz der Handlung. Es ist die Geschichte des jungen Libyers Masud, der sich nach Europa aufmacht, unterwegs aus Geldmangel zum Schlepper und Bootsführer über das Mittelmeer wird, später auf Lesbos strandet und dort als Kurier für einen griechischen Drogenring arbeitet. Er wird selbst abhängig und geht mit der jungen Griechin Alexia Tanidis eine folgenschwere Liaison ein, die beide zu Gejagten eines Drogenbosses aus Thessaloniki werden lässt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chimonas Lesvos“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen