Die erste Leiche vergisst man nicht

Polizisten erzählen

Volker Uhl

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz

14 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die erste Leiche vergisst man nicht“

Insider packen aus: „Die erste Leiche vergisst man nicht“, hrsg. v. Volker Uhl jetzt als eBook bei dotbooks.

Der Moment, der dein Leben für immer verändert …
Am Beginn einer polizeilichen Laufbahn werden junge Polizeibeamte mit vielen Fällen zum ersten Mal konfrontiert: Der erste Verkehrsunfall, der erste Überfall – und die erste Leiche. Das sind Erlebnisse, die einen Polizisten sein ganzes Leben lang begleiten. In diesem Buch schildern 23 Beamte schonungslos und eindringlich ihre ersten Einsätze und zeigen dabei die Arbeit der Kripo mit all ihren Höhen und Tiefen.

„Es ist ein wichtiges Buch, das den Blick auf den Menschen in der Uniform des Polizeibeamten richtet.“ Bundespräsident a. D. Horst Köhler

„Ein Manifest gegen den Verlust der Gefühle im Polizeiapparat.“
Stuttgarter Zeitung

„Tatort Seele“ – Nordbayrischer Kurier

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die erste Leiche vergisst man nicht“, hrsg. v. Volker Uhl. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die erste Leiche vergisst man nicht“

Wer nur dem Buchtitel vertraut und auf Spannung aus ist, wird leicht enttäuscht sein. Wie die anderen Bücher dieser Reihe geht es um Erfahrungsberichte von Polizisten, die aber im Gegensatz zum Titel kaum etwas mit dem Tod zu tun haben. Hier geht es weniger um die Ereignisse selbst, sondern mehr um Gedanken und Gefühle, ein Buch für die emotionale Schiene. Immer mit der Erkenntnis, dass hinter jedem Polizisten ein normaler Mensch steckt

Amiga1490 – 16.03.2017
Gut, aber die anderen Bücher sind deutlich besser.

Momo08 – 17.11.2015
Sein anderes Buch ist besser. Hier bleiben Geschichten bzw. deren Ende unklar. Und der Stil einiger Begebenheiten schwächt die Dramatik des Polizeialltags ab.

Ähnliche Titel wie „Die erste Leiche vergisst man nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen