Lia und die Erbsen oder Was ist Krebs? - Version "Mutter hat Krebs"

Urs Richle Monica Axelrad

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lia und die Erbsen oder Was ist Krebs? - Version "Mutter hat Krebs"“

Lias Mutter ist an Krebs erkrankt. Aber was ist Krebs überhaupt und was bedeutet das alles für Lia und ihre Familie? In 15 kurzen Kapiteln begleiten wir Lia durch die Stationen ihres neuen Lebens.
Ein Kinderbuch, das die Krebserkrankung eines Elternteils für Kinder thematisiert. Für betroffene Familien geeignet, aber auch für Eltern und Lehrer, die das Thema Krebserkrankung mit Kindern diskutieren möchten.
Auf der Website des Buches, www.liastories.ch, kann diese Geschichte an persönliche Situationen angepasst und «on demand» bestellt werden. Zudem gibt es das Buch in drei verschiedenen Illustrationsstilen und in mehreren Sprachen.

Über Urs Richle

Urs Richle, geboren 1965 im Toggenburg, lebt mit seiner Familie in Genf.

Er ist diplomierter Medieningenieur und veröffentlichte eine Reihe von Romanen, die in mehrere Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet wurden. Neben dem Schreiben arbeitet Urs Richle in Forschungsprojekten an der Universität Genf und als Dozent am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lia und die Erbsen oder Was ist Krebs? - Version "Mutter hat Krebs"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen