Der Sommerdrache

Die ewigen Gezeiten

Todd Lockwood

High Fantasy

93 Bewertungen
4.36559

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sommerdrache“

»Der Sommmerdrache« ist der erste Band einer neuen epischen Fantasytrilogie voller Magie, politischer Intrigen und Drachen – von einem der berühmtesten Illustratoren (»Dungeons & Dragons« und »Magic: The Gathering«) des Genres.
Maia wächst als Tochter des Brutmeisters in einem Aery auf, dem Ort, an dem Drachen ausgebrütet und großgezogen werden. Genau wie ihr Bruder Darian wartet sie gespannt auf den Tag, an dem sie ihr eigenes Drachenjunges bekommen wird. Doch sie hat Pech: Als sich der Nesttag nähert, zeichnet sich ab, dass die Delegation des Kaisers sämtliche Jungtiere für das Militär requirieren wird.
Enttäuscht und verärgert macht sie sich mit ihrem Bruder auf in die Wildnis – wo sie nicht nur auf die Leiche eines weiblichen Drachen stößt, der von Wilderern erlegt wurde, sondern auch dem mythischen Sommerdrachen begegnet. Zurück im Aery versetzt ihre Geschichte alle in helle Aufregung. Die religiösen und militärischen Autoritäten streiten darüber, wie der Sommerdrache gedeutet werden soll. Maia hat an all dem wenig Interesse. Sie fragt sich vor allem eines: Wenn es eine tote Drachenmutter gibt, wo ist dann ihr Junges? Kurzerhand macht sie sich auf eine gefährliche Reise in die Wildnis, um das Drachenjungtier zu finden.
Ein neues Drachenepos für alle LeserInnen von Naomi Novik, Christopher Paolini, Boris Koch, Anthony Ryan und Marie Brennan.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 500

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Sommerdrache“

nadi – 10.06.2020
Es war aufregend, spannend und dann und wann war ich gerührt. Sprachlich okay. Leider hab ich mich schwer getan, Beschreibungen zu folgen obwohl der Autor teilweise ausschweifende Erklärungen geliefert hat. Vielleicht hab ich es überlesen, aber ich wusste lange nicht wie groß die Drachen waren, ob als Küken oder adult. Das Aery mit allen Gebäuden hab ich nicht "sehen" können und die Wegbeschreibung durch die Höhlen hat aufgrund meiner "Orientierungslosigkeit" an Spannung verloren. Nett fand ich die gelungenen Zeichnungen des Illustrators bzw Autors. Ob es jemals so eine Fortsetzung geben wird?

krallentanz – 25.04.2019
was für ein tolles buch! schreibstil, figuren, spannungskurve... einfach unglaublich gut. mehr davon!!!

steppi – 27.04.2019
wunderbar wundervoll einzigartig und mehr davon 😍😍😍

Jacqueline – 29.04.2019
Spannend geschrieben, freue mich auf den nächsten Teil

eva – 04.05.2019
super spannendes Buch. konnte es nicht aus der Hand legen. 👍👍👍👍👍

klaus – 19.06.2020
Wunderschöne Geschichte. Freue mich auf den 2 .Teil . Am Anfang etwas über die Namen und Bezeichnungen gestolpert das hat mich ein wenig verwirrt aber trotzdem nach der Eingewöhnung hat's dann super geklappt sie zu unterscheiden 🤗

Verena – 01.10.2022
Maia bei ihrem Leben, ihrem Finden, zu folgen, war ein Genuss. Der epische Kampf war mir zu lang und zu ausführlich, ich konnte ihm nicht mehr folgen. Ich habe ein gutes Bild von Riat bekommen, auch im Aery. Hoffentlich geht es weiter… so viele Möglichkeiten noch!

patrick – 21.04.2019
Einfach spamnend

Ähnliche Titel wie „Der Sommerdrache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe