Die perfekte Insel

Abenteuer Malediven (mit zahlreichen Abbildungen)

Thomas Frick

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die perfekte Insel“

Am Anfang steht ein Händedruck mit George Lucas in Hollywood.
Zwei Jahre später - Indischer Ozean. Im Mai 2007 machen sich zwei Freunde aus Deutschland auf den Weg, um einen spektakulären Drehort für ihren nächsten Film zu finden. Statt Kamelen sollen es nun Korallen sein. Statt Beduinen ein Postmann, der sich selbst als Mittagessen liefert.
Wie wohnt ein globalisierter Kannibale?
Echter - oder Gummihai?
Kann eine Filmcrew jeden Morgen zur Arbeit - schnorcheln?
Zwischen Dhonis und Dhinghis, Riffen und Palmen entsteht eine Vision.
Der Gewinner des P.M. - Leserpreises 2011 widmet das Buch seinem Vorbild Douglas Adams und träumt mit Dir den Traum vom großen Kino.
Von der perfekten Insel.
--- Diese Fassung enthält zahlreiche Abbildungen. ---

Über Thomas Frick

Thomas Frick ist Regisseur und Autor. Er lebt in Babelsberg.
Er begann seine künstlerische Arbeit in den 1980er Jahren als Karikaturist, Songwriter und Filmemacher. Frick organisierte Underground-Filmfestivals und einen Filmklub in Greifswald.
Nach Verhaftungen, Hausdurchsuchungen und der Beschlagnahmung seiner Filmarbeiten und Schriften durch das MfS nahm er Kontakt zu prominenten Künstlern in der DDR und Ungarn auf.
Seinen Super-8-Filmen und der Vermittlung durch DEFA-Regisseure wie Heiner Carow und Claus Dobberke verdankte Frick sein Studium an der Filmhochschule in Babelsberg.
Während dieser Zeit drehte er mehrere international preisgekrönte Dokumentar- und Kurzfilme. Später folgten ein Kinofilm, verschiedene Fernsehserien, Werbung und Theater.
Thomas Frick arbeitet weltweit im Umwelt- und Jugendbereich, ist Autor, Journalist und Regisseur sowie Dozent für Dramaturgie und Drehbuch.

"Die perfekte Insel", eine Reiseerzählung, ist sein Debüt als Schriftsteller.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die perfekte Insel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen