Madame Clicquot und das Glück der Champagne

Susanne Popp

Historische Romane 19. Jahrhundert

43 Bewertungen
4.44186

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Madame Clicquot und das Glück der Champagne“

Das zarte Prickeln von Champagner...
Die Frau hinter der berühmten Champagnermarke Veuve Clicquot
Reims, 1805: Die junge Witwe Barbe-Nicole Clicquot übernimmt gegen den Widerstand ihrer Familie die Champagnerproduktion und den Weinhandel ihres verstorbenen Mannes – und stellt sich als talentierte Winzerin heraus. Doch es ist die Zeit der napoleonischen Kriege und die Geschäfte laufen nicht gut. Unterstützt von ihrem Mitarbeiter Louis Bohne und dem deutschen Buchhalter Christian Kessler bringt Barbe-Nicole ihr Unternehmen dennoch durch, entwickelt ein neues Herstellungsverfahren und schenkt dem Champagner damit sein verführerisches Prickeln. Angetan von ihrem Esprit entwickeln beide Männer Gefühle für sie – doch nur als Witwe kann Barbe-Nicole ihr Unternehmen unter ihrem Namen weiter führen …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Madame Clicquot und das Glück der Champagne“

Kitchenette – 09.02.2021
Ein tolles Buch, das die Geschichte der Veuve Cliquor erzählt - einer klugen, begabten und ziemlich durchsetzungsstarken Jungen Witwe, die nach dem Freitod ihres Mannes gegen alle Widrigkeiten dessen Champagnerkelterei zu europäischem Ruhm bringt und ein bis heute legendäres Imperium begründet. Vom Sujet und Setting über die Proragonistin bis zu gut recherchiertem Fakten über die Tücken der Schaumweinproduktion ein überzeugendes, spannendes und kurzweiliges Leseerlebnis. Prickelnd gut.

mr_ogmoneck – 20.08.2023
Sehr interessante und kurzweilige Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Fehlt nur noch eine Flasche Veuve Clicquot

Ähnliche Titel wie „Madame Clicquot und das Glück der Champagne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen