Lüge

Thriller

Steffen Jacobsen

Thriller Skandinavien Psychothriller

222 Bewertungen
4.42793

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lüge“

Hochspannend und beklemmend aktuell - ein neuer Fall für Lene Jensen und Michael Sander

Die dänische Gesellschaft Nobel Oil kennt keine Skrupel, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern. Die Einwohner sind alarmiert, Umweltaktivisten agieren zunehmend rabiat. Als der Chef-Geologe des Bohrungsgeländes tot aufgefunden wird und ein USB-Stick mit brisanten Informationen verschwindet, werden Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander angeheuert, den Fall aufzuklären. Alle Spuren verweisen auf einen Täter aus der militanten Umweltaktivisten-Szene. Doch scheinen diese Hinweise fingiert zu sein, und Jensen und Sander beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bis sie erkennen, dass sie nur Bauernopfer sind in einem unerbittlichen Kampf um Geld, Prestige und Macht.

Über Steffen Jacobsen

Steffen Jacobsen, 1956 geboren, ist Chirurg und Autor. Seine Bücher sind unter anderem in den USA, England und Italien erschienen. Er ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt in Kopenhagen.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Lüge“

sbrmbck – 19.04.2018
Die ersten beiden Bücher waren besser. Hauptcharaktere z.T. in sich inkonsistent, wirken teilweise sehr narzisstisch.

Findus – 03.03.2018
Langweiliger als die anderen und die Liebesgeschichte ist unpassend.

Anni68 – 26.11.2023
Richtig gut. Tempo, Action alles da, was ein Buch für mich haben muss.

Vielleicht – 23.03.2019
War mir leider viel zu hart. Dieses ewige Heldentum pack ich nicht. Bin über die letzten 150 Seiten nur mehr drübergeflogen. Oberflächlich. Habs nur fertig gelesen, weil mir lustiger Weise „Hybris“ gut gefallen hat und ich nicht wahrhaben wollte, dass mir die anderen Bücher eigentlich gar nicht gut gefallen

Susanne – 07.03.2018
Klasse wie immer!

Rolf Kiehl – 16.02.2019
Groschenroman - kein Vergleich mit Band 1

Sehr spannend und sehr brutal, ich konnte es nur mit Unterbrechungen lesen und bin irgendwie froh, dass es vorbei ist. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Andreas Harrack – 21.04.2019
Etwas zu konstruiert

Daniela Bei Weitem nicht so gut wie der erste Fall – 07.10.2018
Bei Weitem nicht so gut wie der erste Fall!

Ähnliche Titel wie „Lüge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen