Lüge

Thriller

 

Serie

Steffen Jacobsen

Psychothriller Thriller Skandinavien

157 Bewertungen
4.3949

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lüge“

Hochspannend und beklemmend aktuell - ein neuer Fall für Lene Jensen und Michael Sander


Die dänische Gesellschaft Nobel Oil kennt keine Skrupel, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern. Die Einwohner sind alarmiert, Umweltaktivisten agieren zunehmend rabiat. Als der Chef-Geologe des Bohrungsgeländes tot aufgefunden wird und ein USB-Stick mit brisanten Informationen verschwindet, werden Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander angeheuert, den Fall aufzuklären. Alle Spuren verweisen auf einen Täter aus der militanten Umweltaktivisten-Szene. Doch scheinen diese Hinweise fingiert zu sein, und Jensen und Sander beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bis sie erkennen, dass sie nur Bauernopfer sind in einem unerbittlichen Kampf um Geld, Prestige und Macht.

Über Steffen Jacobsen

Steffen Jacobsen, 1956 geboren, ist Chirurg und Autor. Seine Bücher sind unter anderem in den USA, England und Italien erschienen. Er ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt in Kopenhagen. Nach »Trophäe«, »Bestrafung«, »Lüge« und »Hybris« ist »Sühne« der fünfte Roman um Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 280


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

8 Kommentare zu „Lüge“

WM – 03.11.2019

Sehr spannend und sehr brutal, ich konnte es nur mit Unterbrechungen lesen und bin irgendwie froh, dass es vorbei ist.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Andreas Harrack – 22.04.2019

Etwas zu konstruiert

Vielleicht – 23.03.2019

War mir leider viel zu hart. Dieses ewige Heldentum pack ich nicht. Bin über die letzten 150 Seiten nur mehr drübergeflogen. Oberflächlich. Habs nur fertig gelesen, weil mir lustiger Weise „Hybris“ gut gefallen hat und ich nicht wahrhaben wollte, dass mir die anderen Bücher eigentlich gar nicht gut gefallen

Rolf Kiehl – 16.02.2019

Groschenroman - kein Vergleich mit Band 1

Daniela Bei Weitem nicht so gut wie der erste Fall – 08.10.2018

Bei Weitem nicht so gut wie der erste Fall!

Ähnliche Bücher wie „Lüge“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe