Lemberger Leiche

Ein Baden-Württemberg-Krimi

Sigrid Ramge

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

7 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lemberger Leiche“

Stuttgart: Während alle ehrlichen Feuerbacher Bürger das Weinblütenfest feiern, wird im Ortskern eine Bank ausgeraubt. Schnell richtet sich der Verdacht auf den Metzgerlehrling Fabian Knorr, der nach einer durchzechten Nacht verkatert mit einem Teil der Beute aufgegriffen wird.

Ein paar Tage später wird unterhalb des Lembergs ein toter Mann gefunden. Als er identifiziert ist, ahnt Kommissarin Irma Eichhorn, dass es Zusammenhänge zwischen dem Bankraub und der Leiche gibt. Die Spur führt bis nach Mallorca, wo ihr Freund Leo und dessen Schwester Aline ihr bei ihren Ermittlungen helfen. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Aline wird entführt und Irma gerät in höchste Lebensgefahr ...

Nach "Tod im Trollinger" und "Cannstatter Zuckerle" der dritte Wein-Krimi von Sigrid Ramge.

Über Sigrid Ramge

Sigrid Ramge, 1939 in Bad Köstritz (Thüringen) geboren, pendelte zwischen zahlreichen Städten in Ost und West, bis sie über Zürich, wo sie als Gartenarchitektin arbeitete, nach Stuttgart kam, heiratete und sesshaft wurde. Nachdem die Kinder flügge waren, machte sie ihr Hobby zum Beruf. Sie erhielt mehrere Preise bei Kurzgeschichten-Wettbewerben; 2001 wurde sie mit dem Kinder- und Jugendliteraturpreis "Eberhard" des Landkreises Barnim ausgezeichnet. Zehn Jahre lang leitete Ramge die Schreibwerkstatt der Universität Stuttgart/Studium Generale. Sie ist Mitglied des Schriftstellerverbandes Baden-Württemberg.


Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lemberger Leiche“

"Anonymous" – 05.03.2013
Die Story ist nicht schlecht, auch wenn manche Dinge unlogisch und sehr konstruiert erscheinen. Die Sprache ist gestelzt und bedient fast alle schwäbischen Klischees.

Ähnliche Titel wie „Lemberger Leiche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen