Das Leben, von dem sie träumten

Shamim Sarif

Gegenwartsliteratur Stars and Stripes

21 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben, von dem sie träumten“

Ein atemberaubend spannender, einfühlsam erzählter Roman um Liebe und Schuld, Freundschaft und Verrat.

Boston, November 2000. Alexander Iwanow möchte sich zur Ruhe setzen und sein Catering-Unternehmen an die kühl kalkulierende Businessfrau Melissa Johnson verkaufen. Während der Verhandlungen lernt Alexander auch Melissas Mutter Estelle kennen. Sie bewegt ihn dazu, ihr seine Lebensgeschichte zu erzählen: von seiner Karriere als Regierungsangestellter in Moskau während des Kalten Krieges über seine Flucht in die USA und den tragischen Tod seiner geliebten Frau Katja. Die näheren Umstände von Katjas Schicksal sind immer im Dunkeln geblieben. Doch nun will Alexanders Nichte Lauren das Rätsel um Katjas Tod ergründen. Gemeinsam mit Melissa, die allmählich begreift, dass das Leben nicht nur Arbeit bedeutet, sondern auch genüssliche Seiten haben kann, reist Lauren nach Moskau …

Über Shamim Sarif

Shamim Sarif gilt als eine der vielversprechendsten jungen britischen AutorInnen. Sie stammt aus einer südasiatisch-südafrikanischen Familie und lebt mit ihrer Lebensgefährtin Hanan Kattan und ihren beiden Söhnen in London. "Die verborgene Welt", ihr erster Roman, wurde von der Kritik hoch gelobt, mit mehreren renommierten Preisen ausgezeichnet und inzwischen mit Lisa Ray und Shetal Sheth in den Hauptrollen unter dem Titel "The World Unseen" sehr erfolgreich verfilmt. Shamim Sarifs zweiter Roman, "Das Leben, von dem sie träumten", erschien im Sommer 2010. Ihr dritter Roman "Mitten ins Herz", der unter dem Titel "I can't think straight" ebenfalls erfolgreich verfilmt wurde, erschien im Frühjahr 2012. Alle drei Romane sind mittlerweile auch als E-Book erhältlich.


Verlag:

Verlag Krug & Schadenberg

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Leben, von dem sie träumten“

Großartig! Holly

Einhorn – 08.06.2017
Die Geschichte hat alles, was ein guter Roman braucht: handelnde Personen unterschiedlichen Charakters, mit viel Empathie von der Autorin begleitet, Handlungsstränge, mit deren Verflechtung die Spannung steigt. Ein wirklich tolles Buch. Dennoch frage ich mich, ob ich es empfehlen kann. Denn die durchaus realistische Brutalität, die den Hintergrund des Plots bildet, ist schwer erträglich.

Ähnliche Titel wie „Das Leben, von dem sie träumten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen