Das Leben, von dem sie träumten

Shamim Sarif

Stars and Stripes Aus dem Leben

17 Bewertungen
4.70588

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben, von dem sie träumten“

Ein atemberaubend spannender, einfühlsam erzählter Roman um Liebe und Schuld, Freundschaft und Verrat.

Boston, November 2000. Alexander Iwanow möchte sich zur Ruhe setzen und sein Catering-Unternehmen an die kühl kalkulierende Businessfrau Melissa Johnson verkaufen. Während der Verhandlungen lernt Alexander auch Melissas Mutter Estelle kennen. Sie bewegt ihn dazu, ihr seine Lebensgeschichte zu erzählen: von seiner Karriere als Regierungsangestellter in Moskau während des Kalten Krieges über seine Flucht in die USA und den tragischen Tod seiner geliebten Frau Katja. Die näheren Umstände von Katjas Schicksal sind immer im Dunkeln geblieben. Doch nun will Alexanders Nichte Lauren das Rätsel um Katjas Tod ergründen. Gemeinsam mit Melissa, die allmählich begreift, dass das Leben nicht nur Arbeit bedeutet, sondern auch genüssliche Seiten haben kann, reist Lauren nach Moskau …

Verlag:

Verlag Krug & Schadenberg

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Leben, von dem sie träumten“

Einhorn – 08.06.2017
Die Geschichte hat alles, was ein guter Roman braucht: handelnde Personen unterschiedlichen Charakters, mit viel Empathie von der Autorin begleitet, Handlungsstränge, mit deren Verflechtung die Spannung steigt. Ein wirklich tolles Buch. Dennoch frage ich mich, ob ich es empfehlen kann. Denn die durchaus realistische Brutalität, die den Hintergrund des Plots bildet, ist schwer erträglich.

holly – 18.06.2015
Großartig! Holly

Ähnliche Titel wie „Das Leben, von dem sie träumten“

Netzsieger testet Skoobe