Die Liebe meines Vaters

Roman

Sabine Eichhorst

Historische Familiensagas

26 Bewertungen
3.5769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Liebe meines Vaters“

Als Loris Schorb 1930 in Budapest aus dem Zug steigt, verliert er sein Herz: Erst an die Stadt mit ihren Kuppeln und Brücken, ihrem pulsierenden Leben, den freundlichen Menschen, dem Duft von Mokka und warmem Mohnstrudel. Dann an die eigenwillige und kluge Éva, die zu allem eine Meinung hat, auch zur Politik. Drei Jahre lang reist Loris immer wieder nach Budapest - doch auch Éva liebt ihre Heimatstadt, und über das ferne Deutschland senkt sich bereits der Schatten des Nationalsozialismus. Kann es für sie und Loris eine gemeinsame Zukunft geben? Ende der 1950er Jahre verliebt sich in München die junge Maria in den Ungarn János. Als sie ihm eines Tages alte Familienfotos zeigt, deutet er auf eine junge Frau – und erkennt in ihr seine Tante, Éva. Der Mann an ihrer Seite ist Marias im Krieg verschollener Vater Loris ...

Über Sabine Eichhorst

Sabine Eichhorst studierte Germanistik und Soziologie, arbeitete lange als Journalistin für verschiedene Radioprogramme der ARD und schreibt seit 1993 Bücher. Sie veröffentlichte u.a. den Bestseller Ein Tagwerk Leben – Erinnerungen einer Magd. 2002 erhielt sie den Civis-‐ Medienpreis, 2011 wurde sie mit dem Herbert Quandt-‐Medienpreis ausgezeichnet.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Liebe meines Vaters“

Bianca – 27.10.2019
Man muss sich schon recht durch das Buch kämpfen und von dem Zauber Budapest ist nicht viel zu spüren.

Bewegend, spannend, verstörend und doch auch aufbauend, voller Desillusion und doch auch voller Hoffnung auf eine bessere Welt!

savagecoon – 18.08.2017
Die Beschreibung klang so gut, aber ich komme nicht rein in die Geschichte. Ich finde sie langweilig und langatmig geschildert.

Ähnliche Titel wie „Die Liebe meines Vaters“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen