Der Buchladen am Ende der Welt

Eine wahre Geschichte über ein abenteuerliches Leben und die Liebe zum Lesen

Ruth Shaw

Empfehlungen Hörbuch Gegenwartsliteratur Hörbuch Schicksal & Drama SPIEGEL Bestseller Empfehlungen Gegenwartsliteratur Schicksal & Drama Australien & Ozeanien Bücherwelten - Welttag des Buches am 23.4.

14 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Buchladen am Ende der Welt“

AM ENDE DER WELT, GANZ WEIT IM SÜDEN NEUSEELANDS, steht ein winzig kleiner Buchladen. Er gehört einer Frau mit einer unfassbaren Lebensgeschichte: Ruth Shaw verlor ihr Kind und ihre große Liebe. Sie segelte jahrelang über den Pazifik, wurde von Piraten überfallen, wegen Glücksspiel verhaftet, war Streetworkerin und Köchin für einen Erzbischof. Heute verkauft sie Bücher im abgelegenen Fiordland. Oder verschenkt sie. In ihren Memoiren verwebt sie Anekdoten über die Menschen, die ihren Buchladen besuchen, mit den bittersüßen Geschichten aus ihrem abenteuerlichen Leben. Ein Buch über Trauer und Verlust, aber auch über die Liebe – zum Leben, zur Welt der Bücher und zur Weite des Ozeans.

Gelesen von:

Kaja Sesterhenn

Verlag:

Dumont Reiseverlag GmbH & Co KG

Veröffentlicht:

2024

Länge:

7 Std. 33 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Der Buchladen am Ende der Welt“

Wunderbar von einer Rebellin von 82 Jahren Muss es einfach lesen

Günther 😎 – 22.04.2024
der Wechsel zwischen biographie und den Geschichten aus dem bücherladen ist das i Tüpfelchen dieses beeindruckenden lebens

Nicoletta – 01.05.2024
Ich würde es wirklich gerne anhören, aber die Vorleserin übertreibt so stark, dass es leider nicht geht.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen