Fütterungszeit

Erzählung

Robert Sheckley

Klassische Science-Fiction

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fütterungszeit“

Die Gattung Greif

Man kauft nicht jeden Tag ein Buch mit dem Titel „Aufzucht und Fütterung von Greifen“, also kann Treggis nicht widerstehen und nimmt diesen antiquarischen Ratgeber mit. Was er sich damit ins Haus geholt hat, merkt er jedoch erst, als es schon zu spät ist …

Die Kurzgeschichte „Fütterungszeit“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Robert Sheckley auch in dem Sammelband „Der widerspenstige Planet“ enthalten. Sie umfasst ca. 8 Buchseiten.

Über Robert Sheckley

Robert Sheckley, 1928 in New York geboren, studierte Englisch und Philosophie an der New York University. Bereits während des Studiums begann er erste Kurzgeschichten zu veröffentlichen, und in kürzester Zeit machte er sich einen Namen als einer der intelligentesten und humorvollsten Science-Fiction-Autoren. Parallel zu seiner Schreibtätigkeit arbeitete er als Literaturredakteur und hatte Gastdozenturen an verschiedenen Universitäten. Sheckley starb im Dezember 2005.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fütterungszeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen