In unseren grünen Jahren

Roman

Robert Merle

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

17 Bewertungen
4.23529

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In unseren grünen Jahren“

Ganz in Dumas' Tradition spiegelt Robbert Merle die "große" Geschichte der Glaubenskämpfe in der "kleinen" Lebensgeschichte des Ritters Pierre de Siorac und seiner Familie. Der Ich-Erzähler und Held Pierre, dessen Bedachtheit in seinem Tun ebenso groß ist wie seine Unbedachtheit vor seinem Tun (so sein Vater), macht sich 1566 auf den Weg aus dem Périgord nach Montpellier, um dort Medizin zu studieren. Doch schon nach kurzer Zeit überstürzen sich die Ereignisse. Der Machtkampf zwischen Papsttreuen und Hugenotten bricht offen aus, und Pierre de Siorac muss fliehen ...

Mit leicht irionisierendem Erzählstil und historisierendem Sprachduktus wird ein farbenprächtiges Sittengemälde jener Zeit entworfen.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 438

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „In unseren grünen Jahren“

Weiter im Band Zwei mit Piere de Siorac - ein historischer Roman um Glauben, Ehre und Liebe im Jahre 1566

Ähnliche Titel wie „In unseren grünen Jahren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen