Kaputt in El Paso

Rick DeMarinis

Thriller Amerika Psychothriller

26 Bewertungen
4.34615

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaputt in El Paso“

Uriah Walkinghorse wähnt sich mit Midlife-Crisis in der Sackgasse. Einst als Bodybuilder noch als Mister West Texas erfolgreich, tritt er nunmehr als Hausmeister eines heruntergekommenen Apartmentkomplexes in El Paso nur noch gegen verstopfte Toilettenschüsseln an. Um dem Alltags-trott zu entrinnen, läßt er sich von einem Dominastudio als maskierter Henker anheuern. Doch als der VIP-Banker Clive Renseller bei einer S/M-Session einem Herzinfarkt erliegt und Uriah von Narcotraficantes über die Grenze nach Mexiko verschleppt wird, um dort exekutiert zu werden, wird ihm klar, dass es im Leben immer noch schlimmer kommen kann ...

Sollte unsere Zivilisation eines Tages in die Höhlen zurückkehren müssen, kann sich niemand beklagen, man hätte uns nicht gewarnt. Rick DeMarinis hat es mit diesem Noir-Thriller, der den alltäglichen Wahnsinn thematisiert, der uns schon längst zur Gewohnheit geworden ist, zumindest versucht.

Über Rick DeMarinis

Rick DeMarinis, geboren 1934 in New York, lehrte über mehrere Dekaden an der University of Texas in El Paso, bevor es ihn nach Missoula, Montana verschlug. Er ist Autor von nunmehr acht Romanen und sechs Short-Story-Sammlungen und wurde 1999 mit dem Independent Book Publishers Award ausgezeichnet. Auch wenn ihm der große Durchbruch bislang nicht gelingen konnte, wird er doch von Kennern der US-Literaturszene als einer der wichtigsten zeitgenössischen Erzähler geschätzt.


Verlag:

Pulp Master

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Kaputt in El Paso“

"Anonymous" – 30.01.2013
Einfach nur lesenswert, mehr davon

Franz Haberstroh – 07.10.2014
schnörkellos, gesellschaftskritisch, spannend, cool

Reiner – 08.04.2016
einfach nur klasse.

birger – 06.11.2016
Wenn man verkrampft versucht cool zu schreiben...Konnte keine 20 Seiten lesen, weil ich genau das dachte..

Ähnliche Titel wie „Kaputt in El Paso“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen