Das Haus

Roman

Richard Laymon

Horror Eigenheim

90 Bewertungen
3.7

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus“

Halloween. In der amerikanischen Kleinstadt Ashburg gibt es dieses Jahr eine große Party. Geladen wird ins Sherwood- Haus. Ein ganz besonderes Haus. Vor vielen Jahren ist dort eine Familie bestialisch ermordet worden. Seitdem wird es gemieden. Doch trotz dieser finsteren Vorboten öffnen sich am Abend die Tore. Das blutige Spiel beginnt ...

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Haus“

Kalliope8 – 05.05.2020
Ende viel zu abrupt. Lese gerne R. Laymon, aber diese Story ist einfach nur schwach.

Blackbird – 17.04.2016
Was war das denn? Ein Laymon? Hab ich nicht gemerkt...war langweilig, die Letzten waren auch schon nicht besonders gut, ich weiß auch nicht, ob das alles unveröffentlichte Werke des Verstorbenen sind, oder ob da ein Ghostwriter am Werk ist? Wegen der Qualität vermute ich Letzteres...lohnt sich auf jeden Fall nicht mehr!

Ich fand es kurzweilig und Spannend.

NightOwl_Muc – 16.04.2016
Es lässt sich nicht laden, ich kann es nicht lesen oder beurteilen

Leseratte – 15.04.2016
Durchschnitt, er hat wesentlich bessere Bücher geschrieben

Ein Laymon :) das Ende hatte ich mir anders vorgestellt.

"Anonymous" – 20.04.2017
Das Buch ist an sich wirklich gut geschrieben, jedoch finde ich, dass es ein sehr abruptes Ende hat und auch der Grund für die Geschehnisse in dem Buch keine Bedeutung bekommen und einfach nicht weiter berücksichtigt werden. Die Spannung ist vorhanden, der Höhepunkt und das Ende sind jedoch ein wenig langweilig.

SandraNi – 16.07.2019
Einfach nur genial. Mein erster Laymon

Ende zu abrupt! Starkes Buch hätte ein starkes Ende verdient!

Ähnliche Titel wie „Das Haus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen