Türkisches Fieber

Aus reinem Herzen

Reni Aksay

29 Bewertungen
4.03448

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Türkisches Fieber“

Ich möchte sie ansprechen vielleicht auch warnen, eine Urlaubsliebe differenziert zu sehen. Möchte über große Gefühle, Liebe, Sex und Geld aufklären und Ihnen unterhaltsam berichten wie weit man gehen kann, ohne daran zu zerbrechen.
" Türkisches Fieber " wird den Frauen ins Herz stechen die ähnliches als Touristinnen erlebt haben.Schonungslos,offen herzig, naiv, berichte ich, aber bewusst, wie ich mein Leben auf den Kopf stellte und sogar zur Aussteigerin wurde. Ich wurde immer wieder gefragt: Aksay, sind sie Türkin? Da ich mein Herz auf der Zunge trage, war ich versucht mein Leben zu erzählen. Jetzt habe ich es leichter. Ich sage: Nein, aber lesen sie mein Buch.
Nach einer Reihe von Schicksalsschlägen verliebt Reni sich bei einem Urlaub in Antalya in einen jungen Türken. Sie lernt ihn in einer Hotelbar kennen, hält ihn für 35, und er sie für 45, während er 26 ist und sie 56 – älter als seine Mutter. Sie sehnt sich nach Ismail und seiner unverbrauchten Welt, die sie nach mehreren Aufenthalten kennen lernen durfte. Es gelingt ihr, Ismail unter Schwierigkeiten nach Deutschland zu holen. Kurz vor Ablauf seines Visums heiraten sie. Seine Verbundenheit zu den anatolischen Wurzeln und der islamischen Kultur erschweren ihnen unter anderem das gemeinsames Leben und die Zukunft in Deutschland. Nach einigen Schwierigkeiten entschließen sie sich, in Deutschland alles aufzugeben. Das Haus wird verkauft, der Job gekänzelt, die Möbel werden eingelagert. In der Türkei versuchen sie sich ein gemeinsames neues Leben aufzubauen. Sie reflektiert auch darüber, warum sie die Liebe mit dem jungen türkischen Mann ausleben will, wo es doch in ihrer Welt genügend Männer gibt. Bald äußert Ismail seinen Kinderwunsch, den Reni ihm nicht erfüllen kann, und er spricht davon, Kinder zu adoptieren oder gemeinsam eine zweite Frau für ihn auszusuchen, die seine Kinder gebärt.

Über Reni Aksay

Reni Aksay ist in den Kriegswirren geboren, als so genanntes Kind der Liebe. Der Vater leistete als Franzose seinen Zivil Dienst ab. Sie hofft heute noch, durch irgend einen Umstand seine ( ihre ) Familie kennen zu lernen. Ihre Familie stammt aus Bremen. Dort heiratete sie, bekam zwei Töchter, machte eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich. Langjährig war sie selbständige Gastronomin und nach einer Umschulung leitete sie eine Bezirksleitung einer namenhaften Bausparkasse, die heute von einer Tochter weitergeführt wird. Nach Erduldung von Schicksalsschlägen wurde sie zur Aussteigerin. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und bringt ihre anrührenden Lebenserfahrungen zu Papier. "Türkisches Fieber“ mit –epubli- nach amazon. TB + Ebook


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Türkisches Fieber“

lita72 – 29.07.2018
Besserer Lektoren wären hilfreich gewesen, Schreibfehler und oft durcheinander aber interessante Geschichte- wie viele nur scheint die Autorin immer noch naiv zu sein...

danilea – 22.08.2016
......so ist das Leben!

Koring – 01.01.2015
schoenes Buch, sehr realistisch

Kindle-Kunde – 10.09.2016
Der Schreibstil ist nicht unbedingt der, der mich anspricht. Am Anfang ging es mir auch zu durcheinander, so dass ich fast das Buch zur Seite gelegt hätte. Man muss das Buch nicht gelesen haben, es gibt bessere......

Interessant – 12.01.2022
Ich fand das Buch sehr interessant und kurzweilig. Top spannend!

Ähnliche Titel wie „Türkisches Fieber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen