Unversehrt sterben!

Konfliktfall Organspende - Der Kampf einer Mutter. Mit einem Vorwort von Franco Rest

Renate Greinert

Erfahrungsberichte

38 Bewertungen
3.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unversehrt sterben!“

Streitfall Organspende – Der Mensch ist kein Wertstoffhof

"In diesem Buch erzähle ich meine persönlichen Erfahrungen, die ich nach der Organentnahme bei meinem 15-jährigen Sohn machen musste. Total uninformiert, was eine Organentnahme für Konsequenzen für den sterbenden Spender und seine Angehörigen hat, habe ich mich von den Transplantationsmedizinern manipulieren lassen. Im tiefsten Schock, nicht im Mindesten entscheidungsfähig, gab ich die Erlaubnis zu einer Organentnahme. Die Organe meines Sohnes wurden über Europa verteilt. Der Anblick meines ausgeschlachteten Kindes hat mich zutiefst entsetzt und empört. – Jeder muss klären, ob er der Transplantationsmedizin glaubt, dass ein Mensch mit lebenden Organen eine Leiche ist oder aber ein Sterbender und damit noch am Leben."

Über Renate Greinert

Renate Greinert, geb. 1943, ist Mutter eines Organspenders. Seit 1985 engagiert sie sich für die Aufklärung über Organspende und Hirntod und das damit verbundene Menschenbild. Sie lebt in Wolfsburg.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Unversehrt sterben!“

doosie – 17.01.2016
Ein wichtiger Beitrag zum Thema Organspende.

Kay1963 – 07.09.2015
Organspende ist Schlachten von Menschen bei lebendigem Leib! Danke für die Aufklärung!

lita72 – 01.05.2016
Interessant einmal von der andern Seite zu lesen...

jürgen – 19.02.2018
Ich würde niemals in eine Organspende einwilligen;Weder bei mir noch bei jemanden aus meiner Familie,es ist ein Geschäft mit der Angst und man kann nur verlieren dabei,

carriewhite – 20.09.2016
Bei allen angeführten Argumenten contra Organspende-Industrie, die Alternative sind sterbende Menschen; die leben könnten. Wäre es umgekehrt und der Sohn nicht Spender, sondern potentieller Empfänger, ob die Frau Autorin dann auch so kritisch ablehnend wäre?

jomomimo – 18.02.2014
Werde mich wohl weiter informieren und meine Entscheidung überdenken. Ein sehr aufschlussreiches Buch . Habe mir vieles zwar schon gedacht , aber einiges hat mich doch geschockt .

palme4ch – 02.06.2014
Ich kann den Schmerz verstehen. Jedoch ist das Buch sehr einseitig. Scheinbar sind da viele unverarbeitete Schuldgefühle.

kieselchen – 14.12.2013
Das Buch hat meine Meinung zur Organspende bestätigt.

Sadie Frost – 23.04.2019
Ich habe nach 30 Jahren meinen Organspendeausweis vernichtet.

landlady – 28.06.2018
Organe werden von noch lebenden Menschen entnommen! Dieses Buch ist eine wichtige Aufklärung!

Ähnliche Titel wie „Unversehrt sterben!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen