Regine Winkelmann

Regine Winkelmann wurde im Alter von 47 Jahren diagnostiziert als Asperger-Autistin mit zusätzlich der Diagnose ADHS.
Sie ist Mutter von vier Kindern, die zum Teil ebenso von Autismus und ADHS betroffen sind.
"Wenn Autisten sich in etwas hineinbegeben was sie interessiert, was ihre Neugier und ihre Aufmerksamkeit bündelt, dann wird das schnell zur Obsession. Man nennt das auch „Spezialinteresse“.
Das ist die beste Voraussetzung, um auf einem Gebiet ein Experte zu werden.
Ich empfinde, wie einige meiner Mitbetroffenen, das Bedürfnis, Menschen, vor allem die, die beruflich mit Autisten zu tun haben, wie Lehrer, Mediziner, Therapeuten, Erzieher etc. umfassender über Autismus aufzuklären.
Wer denn sonst kann erklären, wie wir denken und fühlen?"

Entdecke die Titel von Regine Winkelmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Regine Winkelmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos