Yanthalbor

Die Kammern der Könige

Rael Wissdorf

High Fantasy

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Yanthalbor“

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie in einer eiskalten Höhle "wiedergeboren" würden - ohne Erinnerung an sich selbst, in einer antiken Welt, dafür bis an die Zähne bewaffnet und mit einem Tötungsauftrag im Notizbuch? So jedenfalls ergeht es Jan Talborg, den man später Yanthalbor nennt. Er scheint alles zu wissen, nur nicht, wer er ist. Auf der Suche nach Antworten begegnet er einem Krieger, der ihn für einen Zauberer hält, einer Amazone, die eigenartig viel zu wissen scheint und einem Mann mit Augenklappe, der ihn protegiert. Irgendwas ist faul mit dieser Welt namens Rikas und seinen Bewohnern. Doch als Yanthalbor schließlich die Wahrheit erfährt, wird sein gesamtes Weltbild von Grund auf erschüttert. Die Frage sollte daher nicht mehr lauten, wer er ist, sondern was er ist... Yanthalbor ist ein ungewöhnlicher Fantasy-Roman, der ohne die genretypischen Klischees und Ingredienzien wie Magie oder Fabelwesen auskommt. Er ist zugleich Reiseerzählung, klassischer Abenteuerroman und fiktives Historiendrama.

Über Rael Wissdorf

Rael Wissdorf wurde im Januar 1959 in Speyer geboren. Er studierte Konzertgitarre an der Akademie für Tonkunst sowie Jazzgitarre an der Jazzakademie Darmstadt. Er war als stellv. Chefredakteur für das Magazin "Filmfaust" tätig, als Radiomoderator für Radio Konstanz sowie als Mit-Entwickler, Story-Autor und Game-Komponist einer Computerspieleschmiede in Frankfurt/M und San Diego.
Seit 1996 veröffentlichte er zwei Kriminalromane, zwei Anthologien mit Weihnachtsgeschichten und Krimis (zusammen mit Belinda Rodik), ein Sachbuch, einen Steampunk/Fantasy Roman sowie einen Band mit Erzählungen.


Verlag:

Trivocum Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 368

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Yanthalbor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen