Sendboten des Teufels

Historischer Kriminalroman

Peter Tremayne

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

31 Bewertungen
4.6129

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sendboten des Teufels“

Schwester Fidelma wird alles abverlangt.

Irland im Herbst 671. Unweit vom Herrschersitz der Könige von Muman werden ein älterer Geistlicher und seine Begleiter brutal erschlagen und ausgeraubt. Doch das ist erst der Anfang. Tod und Verdammnis haben offenbar auf der Burg Cashel Fuß gefasst. Selbst Fidelma ist nicht mehr in der Lage, diesen blutigen Ereignissen Einhalt zu gebieten. Haben die Abgesandten aus Rom, die alle bald als Sendboten des Teufels bezeichnen, etwas damit zu tun?

»Wer einen Roman von Peter Tremayne gelesen hat, der möchte sie alle lesen.« NDR.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 326

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sendboten des Teufels“

sunsy37w – 05.10.2023
Auch wenn der Fall in sich abgeschlossen ist, rate ich dazu, den 25. Band nicht als ersten zu lesen, sondern möglichst viele, wenn nicht alle vorhergehenden Bände gelesen zu haben, denn so versteht man besser Stellungen, Zusammenhänge und die Rückblenden in die Vergangenheit. In diesem Buch wird uns hervorragend dargebracht, wie die Iren im 7. JH bereits mit Indizien umzugehen verstanden und sogar in der Lage waren, ohne Zeugen und großartige Beweise dennoch eine Gerichtsverhandlung abhalten zu können, in welcher der Beschuldigte sich selbst verrät und gesteht. Somit lohnt sich die Lektüre, obwohl sie schon über so einige Längen verfügt. Alles plätschert eher so vor sich hin, obwohl nacheinander mehrere Morde geschehen. Der Spannungslevel ist eher niedrig, eben weil es erst am Ende des Buches zur Aufklärung kommt. Gut, auf manches wären wir wohl auch gekommen, aber im Großen und Ganzen präsentiert Fidelma uns wieder die Lösung mit aller Raffinesse, die uns so nicht während des Lesens gekommen wäre. Einige Verwicklungen und Wendungen sind gegeben. Langweilig wird das Lesen trotz der Längen nicht. Ich gebe 08/10 Punkte. Https://sunsys-blog.blogspot.com/2023/10/gelesen-sendboten-des-teufels-peter.html

claudia – 06.07.2016
wie immer eine tolle geschichte

Ähnliche Titel wie „Sendboten des Teufels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen