Geheimnis des Ruhegebetes

Peter Dyckhoff

Christentum

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geheimnis des Ruhegebetes“

Das Ruhegebet ist eine einfache und sehr wirkungsvolle Gebetweise, um die inneren Kraftquellen zu erschließen. Es geht auf den Mönch und Wüstenvater Johannes Cassian (360–435) zurück. Peter Dyckhoff eröffnet Zugänge zum Ruhegebet, nähert sich Schritt für Schritt seinem Geheimnis und bestärkt Leserinnen und Leser, die das Ruhegebet beten, in ihrem eigenen Lebens- und Glaubensweg.

„Vor fast fünfzig Jahren erlernte ich das Ruhegebet, das eine Wandlung in mir vollzog, die zu einem tiefgreifenden, grundlegenden Glauben führte. Ganz allmählich darf ich mich seit dieser Zeit dem »Geheimnis des Glaubens« nähern – eine der wesentlichsten Erfahrungen in meinem Leben. Es freut mich, dass ich in diesem Buch die Erkenntnisse und das Wissen um das Ruhegebet weitergeben kann." (Peter Dyckhoff)

Über Peter Dyckhoff

Peter Dyckhoff studierte Psychologie und war mehrere Jahre Inhaber und Geschäftsführer eines mittelständischen Industriebetriebes. Studium der Theologie, danach Priester als Gemeinde-, Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger und als Leiter eines Bildungshauses. Kursleiter und Autor zur christlichen Meditation, zahlreiche Buchveröffentlichungen und TV-Sendungen (»bibel-tv«, »k-tv«).


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geheimnis des Ruhegebetes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen