Gesammelte Werke

Roman, Erzählungen, Märchen, Aphorismen, Drama, Essays & Briefe: Das Bildnis des Dorian Gray, Das Gespenst von Canterville, Der glückliche Prinz, De Profundis, Gespräche von der Kunst und vom Leben...

Oscar Wilde

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesammelte Werke“

Dieses eBook: "Gesammelte Werke" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Inhalt:
Roman
Das Bildnis des Dorian Gray
Erzählungen
Das Gespenst von Canterville
Lord Arthur Saviles Verbrechen: Eine Studie über die Pflicht
Der Modellmillionär: Ein Zeichen der Bewunderung
Die Sphinx ohne Geheimnis: Eine Radierung
Märchen
Der glückliche Prinz
Die Nachtigall und die Rose
Der selbstsüchtige Riese
Der ergebene Freund
Die vornehme Rakete
Der junge König
Der Geburtstag der Infantin
Der Fischer und seine Seele
Das Sternenkind
Drama
Salome
Essays
Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Aus dem Zuchthaus zu Reading
Aesthetisches Manifest
Zwei Gespräche von der Kunst und vom Leben
Aphorismen
Autobiografische Schriften:
De Profundis
Epistola: in carcere et vinculus
Briefe aus dem Zuchthaus
Oscar Wilde (1854-1900) war ein irischer Schriftsteller. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen England – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. 1888 veröffentlichte er die für seine Söhne geschriebene Märchensammlung Der glückliche Prinz und andere Märchen und 1891 den Roman Das Bildnis des Dorian Gray. In diesem Werk, seinem einzigen Roman, fanden Kritiker einerseits autobiographische Elemente, andererseits eine direkte Antwort auf den französischen Symbolismus, insbesondere auf Gegen den Strich von Joris-Karl Huysmans. In den folgenden Jahren schrieb Oscar Wilde etwa jährlich ein neues Werk, vor allem Gesellschaftskomödien. Oscar Wilde schrieb auch eine Kriminalerzählung: Lord Arthur Saviles Verbrechen.

Über Oscar Wilde

Oscar Wilde (Dublín, 1854-París, 1900), poeta y dramaturgo irlandés, es uno de los más célebres escritores tanto por su provocadora personalidad como por su obra, de la que cabe destacar su novela El retrato de Dorian Gray, las obras teatrales o El abanico de lady Windermere, así como el poema La balada de la cárcel de Reading.


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 870

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesammelte Werke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen