Moorfeuer

Kriminalroman

Nicole Neubauer

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

69 Bewertungen
3.57971

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Moorfeuer“

Wenn die Osterfeuer brennen, ist es zu spät …

In der Einsamkeit eines alten Moors verbrennt eine Frau wie auf einem Scheiterhaufen, um den Hals trägt sie ein mysteriöses Amulett. Hauptkommissar Waechter und sein Team von der Münchner Mordkommission werden zu dem Fall hinzugezogen und müssen feststellen, dass die bisherigen Indizien mehr als dürftig sind: Eine Brandstelle. Eine Leiche. Hinweise auf Fremdverschulden. Die einzige Spur führt sie schließlich zu einem verfallenen Bauernhaus, aus dem die Tote tags zuvor verschwunden war, und in dem der Geist eines kleinen Mädchens spuken soll. Wer hasste die Frau so sehr, um sie derart grausam zu töten?

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 291

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Moorfeuer“

Hat mich nicht überzeugt zu langatmig und auch in der Handlung unausgegoren. Auch die Personen kamen für mich nicht glaubwürdig rüber.

"Anonymous" – 09.10.2016
Ich fand es klasse. Spannend, verworren, beängstigend.

Anni68 – 23.04.2022
Also schlecht isses nicht, nur halt auch nicht richtig gut. Zwischendurch hat man das Gefühl durch tiefen Sirup zu lesen, der zäh an einem klebt und einen nicht fortkommen lässt. Zuviel Befindlichkeiten der Protagonisten - es ist erstaunlich was die Autorin alles in 219 Seiten packen kann - inklusive des Krimis. Der war an sich nicht schlecht und durchaus interessant vom Ansatz her. Eine Spur mehr Leichtigkeit hätte es hier gebraucht.

Ähnliche Titel wie „Moorfeuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen