Wer loslässt, hat zwei Hände frei

Mein Weg vom Manager zum Mönch

Master Han Shan

Spiritualität

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer loslässt, hat zwei Hände frei“

Als der erfolgreiche Unternehmer Hermann Ricker einen dramatischen Autounfall unverletzt überlebt, wird er plötzlich mit seiner eigenen Vergänglichkeit konfrontiert. Er verschenkt seine millionenenschwere Firma und lässt sein altes Jet-Set-Leben von einem Moment auf den anderen hinter sich. Schon länger von der Lehre Buddhas fasziniert, entschließt er sich, Mönch zu werden. Mit lediglich drei safranfarbenen Roben, einem Moskitozelt und einem Vorrat Instant-Nudeln zieht er sich auf eine einsame Insel in Thailand zurück. Dort sucht er in seiner neuer Lebensweise und der Meditation den Sinn des Lebens - und findet ihn!


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wer loslässt, hat zwei Hände frei“

Eigentlich ein schönes und interessantes Thema - aber der Autor findet sich wirklich toll und das spürt man aus jedem Satz...

mattin57 – 05.11.2016
Interessante Lebensgeschichte, aber zwischen dem freimachenden Abgeben auf der Suche nach innerer Ausgeglichenheit ist mir zu viel organisierter Aktionismus mit gestaltender Planung.

Ähnliche Titel wie „Wer loslässt, hat zwei Hände frei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen