Tod eines Kritikers

Martin Walser

Gegenwartsliteratur Skandalöse Bücher

9 Bewertungen
2.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod eines Kritikers“

Hans Lach wird verhaftet: Mordverdacht. Auf der Party seines Verlegers hatte er einen für seine Verrisse gefürchteten Kritiker bedroht. Am nächsten Morgen findet sich dessen blutdurchtränkter Pullover, nur von der Leiche fehlt jede Spur. Dafür treten immer neue Verdächtige auf den Plan.
Ein Vexierspiel auf Leben und Tod nimmt seinen Anfang, denn über die Schuld oder Unschuld des Schriftstellers, so scheint es, ist viel zu sagen, aber schwer zu entscheiden.
Bereits vor seinem erstmaligen Erscheinen wurde über diesen Roman heftig und kontrovers geurteilt. Er löste den größten Literaturskandal der letzten Jahrzehnte aus.
«Gnadenlos klug und fast prophetisch.» (Sigrid Löffler)
«‹Tod eines Kritikers› ist eines der besten Bücher nicht nur von Walser.» (Arno Widmann)
«Brillant, leichtgewichtig, boshaft und hemmungslos.» (Joachim Kaiser)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Tod eines Kritikers“

von mir nur drei sterne, weil ich viele passagen nicht verstanden habe und weil ich mühe hatte, das buch zu ende zu lesen. ich glaube, dass mittelmäßige literarische Bildung, so wie meine, für dieses Buch nicht ausreicht. ich hätte mir einen “erklärer“ für die vielen anspielungen gewünscht.

Bewundernswert ,sprachfülle,ironie,gedankenkraft

Ähnliche Titel wie „Tod eines Kritikers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen