Kurswechsel im Indischen Ozean

Fortsetzung von Kontamination - Die Tage danach

Martin Danders

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurswechsel im Indischen Ozean“

Der spannnende Roman "Kontamination - Die Tage danach" (Teil 1) beschreibt die Flucht mit einer Segelyacht von Deutschland nach Australien. Dort beginnt die Handlung des spannenenden Fortsetzungsroman " Kurswechsel im Indischen Ozean" (Teil 2), der die versuchte Rückkehr nach Europa mit einer Segelyacht beschreibt. Nach zwei Jahren in Australien startet der Erzähler einen gewagten Segeltörn mit dem Endziel Mallorca. Deutschland ist, aufgrund der Terroranschläge auf Kernkraftwerke, radioaktiv kontaminiert, sodass eine Rückkehr dorthin nicht möglich ist. Allerdings verläuft der Segeltörn nach Mallorca nicht ohne Zwischenfälle, da mittlerweile ein Krieg infolge der Terroranschläge tobt. Nach anfänglichen Zwischenstopps auf verschiedenen Tropeninseln wird der Erzähler im Golf von Aden gezwungen einen Kurswechsel durchzuführen. Eine Odyssee im Indischen Ozean beginnt. Der weitere Segeltörn bleibt wegen zahlreicher Ereignisse sehr spannend. Allerdings ist das Schicksal dem Erzähler weiterhin gut gesonnen.

Über Martin Danders

Der Autor ist in Berlin geboren und 57 Jahre alt. Er hat viele Jahre als Geologe im Umweltschutz gearbeitet, in der Hoffnung die Welt zu retten. Allerdings ist dieser fromme Wunsch nicht hundertprozentig in Erfüllung gegangen. In den letzten 4 Jahren hat er 5 spannende Romane geschrieben, die die Themen Geologie, Umwelt und zwischenmenschliche Beziehungen einschließlich der dazugehörenden Abgründe umfassen. Im sechsten Buch erzählt eine Hündin ihre äußerst spannnde Lebensgeschichte. Der siebente


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurswechsel im Indischen Ozean“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen