Was man von hier aus sehen kann

Mariana Leky

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur Lieblingsbücher von Skoobista Kerstin SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

73 Bewertungen
4.61644

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was man von hier aus sehen kann“

Von der unbedingten Anwesenheitspflicht im eigenen Leben. Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen, verschwinden lassen oder in Ordnung bringen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman - und natürlich noch viel mehr. Was man von hier aus sehen kann ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe im Modus der Abwesenheit.

Gelesen von:

Sandra Hüller

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2017

Länge:

8 Std. 2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


8 Kommentare zu „Was man von hier aus sehen kann“

Bücherwurm – 18.05.2023
Irgendwie bin ich nicht ganz in die Stimmung des Buches gekommen. Es passiert nicht so viel, trotzdem ein niedliches Buch.

Sabine – 07.01.2021
Eines der schönste Bücher der letzten Jahre.... und ich lese viel! Ein menschlicher Mikrokosmos auf dem Land, der prächtig funktioniert und wo kein Dorfbewohner aus der Gemeinschaft fällt, sei er noch so schräg unterwegs, herzerwärmend, traurig, schön und auch glücklich.....

Christine – 23.06.2021
Großartig, sie kann gut und treffend die Zwischentöne der Gefühle beschreiben.

RiekeB. – 13.03.2021
Warmherzig, klug und stilistisch sicher - einer der wundervollsten Romane, die ich je gelesen habe! Danke Skoobe - ohne Dich wäre ich bestimmt nicht auf diese Autorin gestoßen. Es wird nicht das letzte ihrer Bücher für mich gewesen sein.

Annett – 29.01.2023
einfach wunderbar

Juliane – 13.04.2022
Ein absolut tiefgehendes, schönes, witziges, interessantes, trauriges und bewegendes Buch. Ich bin begeistert. Toll gelesen.

Hörbuchliebhaberin – 13.12.2023
Eine echte Überraschung und echtes Hörerlebnis ... menschlich, ehrlich, stimmig ... ein Gegenpol der heutigen Zeit

Angela – 11.10.2023
EIN WUNDERSCHÖNES, WARMHERZIGES UND TIEFGEHENDES BUCH! GROSSARTIG VORGELESEN VON SANDRA HÜLLER😻

Ähnliche Titel wie „Was man von hier aus sehen kann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen