Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was man von hier aus sehen kann“

Über Mariana Leky

MARIANA LEKY studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Sie lebt in Berlin und Köln. Bei DuMont erschienen der Erzählband ›Liebesperlen‹ (2001), die Romane ›Erste Hilfe‹ (2004), ›Die Herrenausstatterin‹ (2010) sowie ›Bis der Arzt kommt‹ (2013). Ihr SPIEGEL-Bestsellerroman ›Was man von hier aus sehen kann‹ (2017) wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt, 2022 erschien ›Kummer aller Art‹ und wurde ebenfalls zum SPIEGEL-Bestseller.

Gelesen von

Sandra Hüller

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2017

Länge:

8 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

16 Kommentare zu „Was man von hier aus sehen kann“

Wunderschön

Hörbücher sind nicht so mein Ding. Dieses fing in einer recht langatmigen Erzählweise an, sodass ich abgebrochen habe.

Bücherwurm – 18.05.2023
Irgendwie bin ich nicht ganz in die Stimmung des Buches gekommen. Es passiert nicht so viel, trotzdem ein niedliches Buch.

Eines der schönste Bücher der letzten Jahre.... und ich lese viel! Ein menschlicher Mikrokosmos auf dem Land, der prächtig funktioniert und wo kein Dorfbewohner aus der Gemeinschaft fällt, sei er noch so schräg unterwegs, herzerwärmend, traurig, schön und auch glücklich.....

Christine – 23.06.2021
Großartig, sie kann gut und treffend die Zwischentöne der Gefühle beschreiben.

Warmherzig, klug und stilistisch sicher - einer der wundervollsten Romane, die ich je gelesen habe! Danke Skoobe - ohne Dich wäre ich bestimmt nicht auf diese Autorin gestoßen. Es wird nicht das letzte ihrer Bücher für mich gewesen sein.

Doris Hilpoltsteiner – 22.09.2024
Ich vergebe ganz selten 5 Sterne. Aber diese Geschichte ist einfach nur wunderschön und perfekt gelesen.

Paleki79 – 12.09.2025
Nur ein Wort: Meisterwerk

einfach wunderbar

Ein absolut tiefgehendes, schönes, witziges, interessantes, trauriges und bewegendes Buch. Ich bin begeistert. Toll gelesen.

Unglaublich berührend, humorvoll und die menschlichen Stärken und Schwächen liebevoll beschrieben

Ein unglaublich schönes Hörbuch mit liebevoll gestalteten Charakteren. Sandra Hüller liest wie eine Göttin, die mit ihrer Stimme die Welt des Buches zum Leben erweckt. Ich empfehle es jedem, den ich kenne, weiter!

Hörbuchliebhaberin – 13.12.2023
Eine echte Überraschung und echtes Hörerlebnis ... menschlich, ehrlich, stimmig ... ein Gegenpol der heutigen Zeit

EIN WUNDERSCHÖNES, WARMHERZIGES UND TIEFGEHENDES BUCH! GROSSARTIG VORGELESEN VON SANDRA HÜLLER😻

Hel Vetia – 04.02.2026
An manchen Passagen konnte ich nicht recht folgen und verstehen, was gesagt werden wollte oder was es zwischen den Zeilen zu verstehen gab.

was eine schöne Sicht auf die Welt:) absolute Empfehlung

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen