Glücklich wie ein Däne

Die 10 Geheimnisse der zufriedensten Menschen der Welt

Malene Rydahl

Mach's dir Hygge! Gesellschaft Allgemeine Ratgeber

28 Bewertungen
3.82143

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glücklich wie ein Däne“

»Mir geht es gut, wenn es dir gut geht – das ist ein Glücksrezept der Dänen.«
(Malene Rydahl)


Warum sind gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt? Menschen eines Landes, das viele Monate im Jahr kaum Sonne sieht und in dem die Einkommenssteuer fast 60 % beträgt. Welche Werte und Einstellungen liegen dieser positiven Lebensauffassung zugrunde? Und: Was können wir von den glücklichen Dänen lernen?
Witzig und kurzweilig, informativ und inspirierend berichtet Malene Rydahl vom dänischen Alltag und zeigt, wie das gesellschaftliche Leben in Dänemark funktioniert.
Mit Tipps, Hinweisen und persönlichen Geschichten weist die Autorin zehn verschiedene Wege, glücklich zu sein – zumindest so glücklich wie die Dänen.




Das ist los im Staate Dänemark
Der internationale Bestseller
Eine beschwingte Entdeckungstour in Sachen Glück und Zufriedenheit
»Most optimistic book of the year« in Frankreich


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Glücklich wie ein Däne“

Bankerin – 30.10.2019
Wir waren kürzlich in Dänemark im Urlaub und iwie wollte mir nicht in den Kopf, warum die Menschen des glücklichsten Volkes der Welt so unfreundlich wirkten. Nach diesem Buch meine ich es besser verstehen zu können. Lesenswert.

Dana – 09.04.2017
Dänemark ... definitiv nicht für jeden. Ziehmlich problematisch was Wetter, Essen und Menthalität betrifft. Menschen die sich überwiegend in schwarz anziehen, gleiche Marken und Kleidung tragen, ihre Häuser gleich dekorieren, irritierende "Flaggerei" (kein Geburtstag ohne Flaggen auf dem Kuchen, Servietten mit der Flagge, Flagge vor dem Haus, Flagge, Flagge, Flagge) und generell die Denkweise ... "was nicht dänisch ist, kann nicht gut genug sein". Keine Spur von Bescheidenheit, meiner Meinung nach und ein Patriotismus der in Nationalismus übergeht.

Ähnliche Titel wie „Glücklich wie ein Däne“

Netzsieger testet Skoobe