Wenn Liebe krank macht

Der Arzt vom Tegernsee 9 – Arztroman

Laura Martens

weitere Serienromane Romantik

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn Liebe krank macht“

Dr. Baumann ist ein echter Menschenfreund, rund um die Uhr im Einsatz, immer mit einem offenen Ohr für die Nöte und Sorgen seiner Patienten, ein Arzt und Lebensretter aus Berufung, wie ihn sich jeder an Leib und Seele Erkrankte wünscht.
Seine Praxis befindet sich in Deutschlands beliebtestem Reiseland, in Bayern, wo die Herzen der Menschen für die Heimat schlagen.
Der ideale Schauplatz für eine besondere, heimatliches Lokalkolorit vermittelnde Arztromanserie, die ebenso plastisch wie einfühlsam von der beliebten Schriftstellerin Laura Martens erzählt wird.

»So, das wäre es für heute«, meinte Dr. Eric Baumann, nachdem er den letzten Patienten verabschiedet hatte. Er wandte sich Franziska Löbl zu, die aus ihrem Behandlungsraum kam. »Ich werde heute nachmittag zu eurem Hof hinausfahren«, versprach er. »Wenn nichts dazwischen kommt, muß mir dein Vater Revanche für unser letztes Schachspiel geben. Jetzt hat er mich zweimal hintereinander geschlagen. So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen.« Franziska, die seit einem Unfall in ihrer Kindheit nicht mehr sprechen konnte, legte den kleinen Block, den sie immer bei sich trug, auf ein Tischchen in der Aufnahme und schrieb: »Kein Wunder, daß er dich geschlagen hat. Immerhin hat mein Vater momentan genügend Zeit zum Üben.« Tina Martens hatte noch ein paar Krankenakten eingeordnet. Jetzt schloß sie den Schrank ab und gab den Schlüssel Dr. Baumann. »Ich werde dann auch gehen«, sagte sie. »Was haben Sie heute nachmittag vor?« erkundigte sich Eric. »Jetzt fahre ich erst einmal nach Hause und füttere Timon. Wie ich mein Katerchen kenne, wird es schon demonstrativ an seinem Futternapf sitzen und mich vorwurfsvoll anschauen, sobald ich den Kopf in die Küche stecke.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn Liebe krank macht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen