Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus der Frauen“

Über Laetitia Colombani

Laetitia Colombani wurde 1976 in Bordeaux geboren, sie ist Filmschauspielerin und Regisseurin. Ihr erster Roman »Der Zopf« stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde unter der Regie der Autorin verfilmt. Für ihren zweiten Roman »Das Haus der Frauen« recherchierte Colombani im »Palais de la Femme« in Paris, einem Wohnheim für Frauen in Not. »Das Haus der Frauen« ist der erste Roman über Blanche Peyron, die 1926 unter widrigsten Umständen eines der ersten Frauenhäuser begründete. Die Idee für ihren dritten Roman »Das Mädchen mit dem Drachen« fand Laetitia Colombani in Indien, in einer Schule für Dalits, während der Vorbereitungen zur Verfilmung von »Der Zopf«. Laetitia Colombani lebt in Paris.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

36 Kommentare zu „Das Haus der Frauen“

Der Schreibstil (Aufzählungen, Gegenwart...) hat mir nicht gefallen. Alles wirkte abgehackt und hektisch. Die Story ist platt und vorhersehbar und nicht immer bis zum Ende durchdacht. Das Thema ist sehr wichtig, aber zu einfallslos umgesetzt.

Fotoflex – 27.06.2020
beeindruckend und sehr lesenswert

Wunderbar und lebensnah..., wie Der Zopf. Geschichten und Wahrheiten genial gewoben.

Ein sehr berührendes Buch

Wunderbar 👌

Ein tolles Buch, sehr berührend und sehr zeitgemäß

hellavdw – 27.09.2020
Ein wunderschönes Buch

Sehr lesenswertes Buch. Spannend die Entwicklung der Frauen in diesem Buch zu erleben und parallel dazu zu erfahren, wie es zur Gründung des Frauenhauses kam und wer als Personen dahinterstanden.

Großartig!!!

Nitschi61 – 10.01.2021
Sehr schönes und ebenso lehrreiches Buch über eine engagierte Frau und ihr Vermächtnis. Ich sehe die Heilsarmee nun mit anderen Augen.

C-Leseratte – 30.10.2020
Tolles Buch. Das macht mir wieder klar wir gut es mir geht....

Tanja Diedrich – 17.03.2024
Sehr lesenswert , bereichernd

Christine – 22.10.2020
Gutes Thema, das der Aufmerksamkeit Bedarf. Frauenhäuser sind total wichtig und werden es bleiben. Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen,man war nicht so mittendrin, sondern irgendwie distanziert.

hervorragend und bewegend

Tolles Buch!

Sehr bewegend und aufrührend.

marliees – 04.09.2020
ein gut geschriebenes Buch, es ist schlimm genug , dass man heutzutage mehr denn je Frauen-bzw. Familienhäuser braucht.

trauriges Thema, wunderschön umgesetzt 🥰

Eine schöne, warmherzige Geschichte, die Spaß zu lesen macht!

Ein wunderbares Buch … Niemals bin ich auf die Idee gekommen mich über die Geschichte der Heilsarmee zu informieren Vielen Dank an die Schriftstellerin,dass man auf diesem Weg die großartige Begründerin des Palastes kennenlernen darf

sehr bewegend

Helga Seifert – 22.08.2021
Ein Buch das zum Nachdenken anregt. Sehr schön geschrieben.

banal hoch 10

Ein beeindruckendes Buch über ein Problem über das in der Öffentlichkeit wirklich wenig geredet wird und über das man zu wenig Gedanken macht. Ich verstehe jetzt, wie auch in einem Sozialstaat Menschen durch die Maschen fallen können ….Ich habe so mitgefühlt, dass ich teilweise eine Gänsehaut hatte.

Bea Marti – 06.07.2021
tolles Buch,interessant geschrieben,man muss einfach immer dran bleiben.

einfach lesenswert

Ein wunderbares, bewegendes Buch

Spannend, interessant und berührend geschrieben! Ein tolles Buch!

hat mir gut gefallen.Einfach zu lesen,Interessanter historischer Hintergrund.Einfühlsam.

Bücherwurm – 27.07.2025
Was für ein wunderbares Buch. Absolut lesenswerten.

Ein sehr berührendes Buch! Die Erzählform in der Gegenwart kommt der Geschichte sehr entgegen.

Nathalie – 24.02.2025
Ein wunderbares Buch, das Hoffnung gibt in das gute im Menschen und dass man die Hoffnung nie aufgeben soll.

Wunderbares Buch! Ich mag den Schreibstil, die besonderen treffenden Beschreibungen und die Verknüpfung und Parallelen von Geschichte und Gegenwart.

Sehr berührend, es sind viele Tränen geflossen:) und sehr spannend, ich musste es in einer Nacht durchlesen. Spannend auch, dass es auf wahren Tatsachen beruht. mir hat der Schreibstil gut gefallen, wie ein wogendes Meer, das dich mitnimmt

Christina – 30.01.2026
Sehr zu empfehlen, das Thema und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen

eine sehr schöne Geschichte, sehr lesenswert

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen