Lieblingsplätze im Harz

Aktual. Nachauflage 2023

Knut Diers

Reiseberichte & Expeditionen Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lieblingsplätze im Harz“

Wer auf dem Achtermann steht, sieht Brocken und Wurmberg gleichzeitig. Doch das ist nur einer von vielen Tipps, die der Harz-Kenner Knut Diers hier verrät. Er berichtet von Walpurgisnacht, Hexentanz und Lebendschach, von Wanderüberraschungen und ungeahnten Weitblicken. Weltkulturerbe mit Bergwerkstradition in Goslar, Höhlenerlebnisse in Bad Grund und die Stabkirche in Hahnenklee faszinieren genauso wie die Bobfahrt vom Bocksberg. Und für alles Sehenswerte im Draufblick: Besuchen Sie den Miniaturenpark in Wernigerode!

Über Knut Diers

Knut Diers, Jahrgang 1959, hat in Gießen Geografie studiert. Durch die Welt zu reisen und darüber zu schreiben, reizte ihn schon immer. Nach einem Volontariat bei der »Hannoverschen Allgemeinen Zeitung« arbeitete er dort mehr als zwanzig Jahre als Redakteur. Sieben Jahre war er für den Reiseteil der Zeitung verantwortlich. Jetzt ist er mit seinem Redaktionsbüro Buenos Diers Media selbständig. Er schreibt Reportagen für Zeitungen und Zeitschriften und verfasst Reisebücher. Im Picus Verlag erschien seine Lesereise Zypern.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lieblingsplätze im Harz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen