Mephisto

Roman einer Karriere

Klaus Mann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mephisto“

Berlin zur Zeit der Weimarer Republik: Der Schauspieler Hendrik Höfgen hat es im Hamburger Künstlertheater zum Star gebracht. Er arrangiert sich mit den neuen Machthabern des Nationalsozialismus und wird Intendant am Berliner Staatstheater. Doch er fürchtet, dass seine kulturbolschewistische Vergangenheit ihm zum Verhängnis wird. Eine Inszenierung Goethes Faust offenbart seinen Opportunismus. Er, Höfgen, hat tatsächlich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und verrät sogar seine Gebliebte.
Das bekannteste Werk Klaus Manns.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mephisto“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen